Iriok

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iriok

Aufgedreht hüpft Iriok durch die Straßen Goldregens. Er trägt eine braune Stoffrüstung, dazu eine graue Robe und diesmal ausnahmsweise auch einen grauen Hut. Lange ist er noch nicht hier, fühlt sich aber schon wie Zuhause. Er hatte in seinem Heimatdorf von dieser Stadt gehört. Von Gold in rauen Mengen war die Rede. Dies lockte den kleinen Gnomen an und so hatte er sich vor kurzem auf den Weg nach Goldregen gemacht. Er war schon immer darauf aus Gold anzuhäufen. Mit seiner fröhlichen, aufgeschlossenen und auch frechen Art, ist er darin sehr erfolgreich. Dadurch brachte er schon einige seiner Erze an den Mann, der zuvor gar keine kaufen wollte. Neben dem Gold ist das Erz seine zweite große Liebe. Würde seine Ausdauer reichen, könnte er den gesamten Tag unter der Erde verbringen und Erze schürfen, vorausgesetzt der Goldfluss würde auch stimmen. Er liebt einfach alles was glänzt und da haben Gold und Erz, zumindest nach der Veredelung, einiges gemeinsam.


Anderen Wesen gegenüber ist er aufgeschlossen, tritt ihnen aber auch mit einer gesunden Skepsis gegenüber, eben neutral. Schließlich möchte er keinen Kundenkreis ausschließen. Das würde mit seiner ausgeprägten Goldgier nicht harmonieren.

Gilde

Iriok ist Stellvertreter der Gilde der freien Händler. Er bekleidet den Posten des Handelsministers. Er ist also der erste Ansprechpartner für Personen, die auf der Suche nach guter und günstiger Ware sind.

Kampfart

Iriok ist Luftmagier. Sobald ihm Stahl zu nahe kommt, zieht er sich lieber zurück und lässt andere vor. Er kann zwar mit seinen Dolchen umgehen, aber sehr erfolgsversprechend wird das nicht sein.