Inalgas

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inalgas.jpg

Aussehen

Inalgas trägt Bart. Dieser ist zwar nicht so lang wie der eines zwergischen Erzschürfers, aber stets gut gepflegt, frisch gewichst und auf eine annehmbare Länge gestutzt. Inalgas hat volles, mittlerweile weißes Haar, welches sein fortgeschrittenes Alter verrät. Es ist ebenso weiß wie sein Bart. Inalgas sagt, es sei "grau meliert".

Inalgas ist für sein Alter sehr rüstig und hat eine gute Statur. Er hält seinen Körper in Form, welche früher sicher etwas trainierter und sehniger war als jetzt, sich aber auf jeden Fall sehen lassen kann. Seine breiten Schultern zeugen von einer mit Arbeit erfüllten Vergangenheit. Er sagt, das kommt von den vielen Kämpfen in seinem leben, wahrscheinlicher ist es den vielen Stunden am Amboss geschuldet.

Vorstellung

Inalgas ist alt. Er sagt, er sei erfahren. Wer ihn schätzt sagt, er habe viel hinter sich. Wer ihn weniger schätzt sagt, er habe sowohl seine Zukunft als auch seine besten Zeiten hinter sich. Das liegt vielleicht daran, dass ihm seine bewegte und lange Vergangenheit ins Gesicht geschrieben steht. Denn Runzeln, Narben und gegerbte Haut verbergen sich hinter einem grauen Vollbart, der gepflegt, ja, fast dynamisch erscheint. Das liegt vielleicht auch daran, dass er mehr über vergangene Zeiten erzählt, als über kommende. Große Pläne für die Zukunft hat er nicht mehr. Es scheint fast, als arbeite er eher an Plänen für seine Vergangenheit. Einige würden Verbitterung erkennen, andere Neid auf die Jugendhaftigkeit der Gefährten. Manche würden meinen, dass seine Erzählungen bisweilen fantastischer und geschönter sind als das, was er tatsächlich erlebt hat. Aber was sind schon Tatsachen?

Inalgas ist fleißig. Das war er immer, ist er und wird er immer bleiben. Er ist kein Held, kein Meister, kein Barde. Er ist einfach ein fleißiger und stolzer Kämpfer - fleißig genug um immer weiter zu kämpfen und stolz genug um aufzuhören, wann es an der Zeit ist. Früher war er großartiger und geachteter Pikenier und Schwertschmied. Doch man kommt nicht umhin zu bemerken, dass seine Bewegungen gröber, seine Reaktionen langsamer, seine Kondition gewichen und seine Ausstrahlung verblasst scheinen. Aber was ist schon Physis?

Inalgas ist verlässlich. Und darauf legt er großen Wert. Und das schätzen seine Gefährten an ihm, auch wenn sie oft über einige Unzulänglichkeiten hinweg sehen müssen. Was er sagt hat Bestand, seine Meinung hat Gewicht und die Leute begegnen ihm mit dem Respekt, der dem Alter geschuldet ist. Weil er in seiner Kindheit den Aufgriff Quents miterlebt hat und seitdem permanenter Bürger Palandurs gewesen ist, ist er der Meinung, seine Erfahrungen und Berichte preisgeben zu müssen. Dies tut er auch ungeachtet der Tatsache, dass manche Elfen und Zwerge doppelt so alt sind wie er. Er betrachtet alle als "Söhne" oder "Töchter", als Jungspunde und Halbstarke. Aber was ist schon Alter?

Handwerk

Inalgas ist Schwertschmied. Zunächst wurde er von seinen Eltern in eine Ausbildung als Apothekarius und Heiler geschickt, die er aber schnell abgebrochen hatte. Hemdsärmelig wie er war, nahm er das Angebot von einem Schwertschmied wahr, der auf seine für sein damalig junges Alter große und kräftige Statur aufmerksam wurde. Schwerter hat er seit dem leidenschaftlich und gut geschmiedet, obschon er sie nicht selbst führt. Viele zufriedene Kunden bezeugen seine hohe Qualität und seinen Sinn für Details. Wenn Ihr ein Schwert bei ihm ordern möchtet, so tut dies jederzeit. Sprecht laut genug, manchmal hört er nicht mehr alles.

Besonderheiten

Inalgas hat Ischias. Seine Probleme mit dem Rücken behindern ihn oft in Duelle und bei Jagden. Sprecht ihn aber bloß nicht drauf an... Inalgas trägt ein Horn am Gürtel. Er sagt, es sei ein Trinkhorn. In Wahrheit ist es ein Hörrohr, dass er sich heimlich und verstohlen ans Ohr hält, wenn er der Meinung ist, dass andere nicht hinschauen.