Ikaros

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ikaros.jpg

zur Person

Ikaros ist ein Halbelf mittleren Alters. Stehts ist er um höfliches Aufteten bemüht, doch Offenheit und Freundlichkeit sollte man von ihm nicht erwarten. Nur zu sehr wenigen pflegt er einen lockeren Umgang.

Wenn es Ikaros nicht allzu viel Zeit kostet, ist er gern bereit, andere zu beraten, ihnen Hilfestellung zu geben, oder besondere Angebote für seine im Allgemeinen preisgünstigen Waren zu machen. Bedingung dafür ist lediglich eine gewisse formelle Höflichkeit. Durch leicht unterwürfiges Verhalten gepaart mit kleinen Schmeicheleien lässt er sich gern milde stimmen und über die ein oder andere, in seinen Augen, Ungereimtheit hinwegsehen. Der Halbelf hört es gern, wenn seine Fertigkeiten von seinem Gesprächspartner besonders hervorgehoben werden.

Gildenzugehörigkeit

Eine Gilde kommt für Ikaros nicht in Frage. Alles, was er macht, tut er einzig und allein für sich. Die Interessen anderer sind im in den meisten Fällen egal. Und das soll für ihn auch so bleiben.


Waffen

Einen einfachen Säbel und ein schweres Metallschild sind die offensichtlichen Waffen von Ikaros. Je nach Lust und Laune legt er das Schild aber auch beiseite und benutzt einen zweiten Säbel.

Doch seine besondere Waffe trägt er verborgen unter seiner schwarzen Seidenrobe - einen Feuer-Eschenstab. Mit diesem in seiner Hand ist er einer der gefählichsten Magier ganz Bandrakons. Allerdings kämpft er nur selten gegen andere Krieger und Magier. Lieber reist er mit einigen zusammen in die Wildnis um dort jagen zu gehen.


Die angebotenen Waren

Eigentlich war Ikaros reiner Holzfäller. Doch irgendwann wurde es ihm zu langweilig, Tag ein Tag aus im Wald zu arbeiten und betreibt es jetzt eher als Nebengeschäft. Hin und wieder bietet er Eschenholz zum Verkauf an. Die Preise variieren, je nachdem, ob ihm der Käufer sympatisch erscheint, oder nicht.


Feste Preise hat er für seine Magiestäbe, die er sein Neuestem fertigt:


Stecken - 1100 Goldstücke

Krummstab - 1650 Goldstücke

Langholz - 2400 Goldstücke

Runenstab - 3700 Goldstücke

Lichtstab - 4900 Goldstücke

unter bestimmten Umständen ist Ikaros auch gern bereit, den Preis noch ein wenig zu senken, wenn es überhaupt noch möglich ist.