Ikaar

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ikaar.JPG

zur Person

Ikaar ist ein noch recht junger Halbelf. Über seine Herkunft und seinen richtigen Namen ist bisher nichts bekannt. Doch wird er dazu wohl auch in naher Zukunft keine Fragen beantworten. Den Grund dafür kennt nur er allein - und dies soll auch so bleiben.

Stehts ist Ikaar um höfliches Auftreten bemüt. Und genau dies erwartet er auch von seinen Gesprächspartnern. Doch besondere Freundlichkeit, die über ein formelles höfliches Gebahren hinausgehen, sollte man von ihm nicht erwarten. Nur zu wenigen Freunden und zuverlässigen Handelspartnern pflegt Ikaar einen lockeren Umgang.

Gildenzugehörigkeit

Sehr gern pflegt er den Kontakt mit anderen Wesen oder Gilden, doch beschränkt sich dieser auf ein persönliches Interesse seinerseits. Als Mitglied einer Gilde würde sich Ikaar in der Auswahl seiner Kontakte und Handelsmöglichkeiten beschränkt sehen. Daher kommt für ihn eine solche Mitgliedschaft nicht in Frage.

Handwerk

Ikaar ist neben der Jagd vorwiegend als Holzfäller und Holzverarbeiter tätig. Als Meister seines Fachs kann er jede Holzart schlagen und verarbeiten.

Als freier Mitarbeiter der Schreinerei Silberwind hat Ikaar sich jedoch dazu verpflichtet, Aufträge der Schreinerei gegenüber seinen Kunden vorzuziehen. Dies ist bei der Auftragsvergabe an Ikaar zu beachten.

Angebot

Buchenholz - 14 Gold

Birkenholz - 30 Gold

Eichenholz - 51 Gold

Eichenbrett - 153 Gold

Eschenholz - 113 Gold

Eschenbrett - 338 Gold

Eibenholz - 216 Gold

Eibenbrett - 648 Gold


Lieferung nur bei Lagerbestand.

Aufträge werden gern angenommen


Dienstleistung

Verarbeitung von Hölzern:

Das entsprechende Holz muss geliefert werden.

Neben den angegebenen Preisen fallen für die Verarbeitung keine weiteren Kosten an


Eichenbrett - 102 Gold

Eschenbrett - 225 Gold

Eibenbrett - 432 Gold


Entsprechende Aufträge werden gern angenommen.

Tätigkeit als Feilscher

Obwohl Ikaar als Halbelf nicht gerade ein allgemein üblicher Feilscher ist, hat er sein Leben eben jener Kunst des Feilschens verschrieben. Doch geht es ihm weniger um den schnellen Erfolg, sondern um eine möglichst exakte Buchführung und Entschlüsselung all jener Geheimnisse um dieses Thema.

Aus diesem Grund arbeitet Ikaar seit einiger Zeit an seiner Abhandlung über das Feilschen.

Stets sucht er neue Kunden, um seine Arbeit voran zu treiben.