Hibbie

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hibbie3.jpg


Hibbie


Rasse

Gnom


Gildenzugehörigkeit

Letzte Instanz


"Beruf"

Dieb, Plünderer, Saboteur, Söldner


Geschichte


Vor langer Zeit, als es noch ruhig war in Dunladan, da erblickte Hibbie in der Hauptstadt das Licht der Welt. Schon bald fing er an, sich auf dem Spielplatz mit anderen zu messen, doch er merkte, dass sein Stab für echte Kämpfe doch noch zu schwach war. Also fing er an, sich nachts heimlich aus dem Haus seiner Eltern zu schleichen, um zu üben und eines Tages alle besiegen zu können. Nach wenigen Wochen wurde er, als er einen neuen Spruch ausprobierte und dabei fast die Schmiede einfror, von seinen Eltern aus dem Haus geworfen. Rastlos ging er umher, verdiente sich mit der Jagd das nötige Geld zum Überleben und bemerkte dabei, dass ein freies Leben auch Vorteile hat. So machte er sich auf die Suche nach Genossen, die so dachten wie er. Dabei stieß er auf eine Gilde von Söldnern, die aber auf ihn einen sehr freien Eindruck machten. Er schloss sich ihnen an, nur um zu erkennen, dass dort nach einem Monat jeder entweder gestorben war oder seinen eigenen Interessen nachging, ohne sich um die anderen zu kümmern. Also machte er sich wieder selbstständig und rannte von einer Jagd zur nächsten. Dabei nützte es ihm enorm, dass er sich seine Munition selber herstellen konnte, sodass er sich einen bescheidenen Luxus aufbauen konnte. Doch schon fingen räubernde Banden an, durchs Land zu ziehen. Von neuem Fieber erfasst, wollte sich Hibbie ihnen anschließen, doch prompt wurde er ausgeraubt. Das bestärkte ihn nur noch mehr in der Absicht, alle moralischen Grenzen hinter sich zu lassen und ein Meister der Schatten zu werden.