Hector Heranis

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prolog

Hector Heranis ist ein einfacher Mann. Er wuchs in einem Dorf in der Nähe Eleoraths auf und lernte schon von klein an für sein Geld zu arbeiten. Tagtäglich stand er auf dem Feld und arbeitete mit seinem Vater und seinen Brüdern zusammen um die Familie am Leben zu erhalten. Sie hatten nicht viel , schließlich mussten sie hohe Steuern zahlen, aber sein Vater war trotzdem ein gebildeter Mann, da dieser so oft es ging versuchte einen Blick in die Bibliothek Eleoraths zu werfen. Hectors Vater brachte ihm auch Lesen und Schreiben bei, sodass Hector nun selbst recherchen in den Bibliotheken dieses Landes unternehmen konnte. Seine zwei Brüder sind in die Armee des Königs eingetreten, da sie nicht mehr auf dem Feld arbeiten wollten und das Abenteuer suchten. Auf einem normalen Streifzug auf dem Jagdgebiet Eleoraths wurden beide von Räubern getötet. Kurz darauf vermählte Hectors Vater ihn selbst mit einer Frau aus Eleorath. Als Mitgift bekam er eine kleine Hütte und eine Ausbildung zum Alchemisten bei einem knauserigen Gnom. Heutzutage sieht man Hector oft in der Bibliothek Eleoraths um sein Wissen zu vergrößern. Er hat nahezu alle Bücher dort gelesen und weiß über die Geschichte seines Heimatlandes gut bescheid allerdings hat er noch nie eine andere Bibliothek besucht und er durfte noch nie selbst an einer Expedition teilhaben. Nicht weil man ihn nicht ließ, sondern einfach weil er es sich nicht leisten konnte und weil er seine Frau und seine beiden Kinder nicht im Stich lassen wollte.