Hans Hermann

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hans-Hermann Buzz Killington

Hans Hermann ist ein Bewohner Palandurs (Endurias). Sein vollständiger Name lautet Hans-Hermann Buzz Killington.


Herkunft

Das Geschlecht Killington, dem auch Hans Hermann angehört, lebt seit unzähligen Generationen als Regentenfamilie der Grafschaft Sussex (früher: Regini) im Süden Englands. Die Grafschaft ist das älteste bestehende Teilkönigreich der Welt.


Die Besiedlung Englands

Aus alten Schriften geht hervor, dass der Urvater Buzz Killington zusammen mit seiner Familie als erster das kalte Meer überwand, um einer Hungersnot auf dem Festland zu entgehen. In dieser neuen Welt gründete er das Königreich Regini zu ehren der gleichnamigen Göttin der Ernte. Aufgrund des großen Platzangebots breitete sich das Reich Regini rasch aus und die Bevölkerungszahl erlebte eine regelrechte Explosion.


Die Klinge Rathdir

In der siebten Generation der Herrschaft hatte das Königreich 90 Prozent Südenglands unter seinem Banner. Der stetige Ausbreitungswille wurde dem König Orgrath II. zum Verhängnis. Schon von Beginn an hatten kleine keltische Stämme, die vertrieben worden waren unbedeutende Austände ausgetragen. Doch nun, da das Reich eine Größe erlangt hatte, die nur noch sehr schwer zu überblicken war, wurden diese kleineren Kämpfe zu einem ernsten Problem. Die Soldaten Orgraths mussten in den Hochtagen der Aufstände an sage und schreibe 54 Fronten kämpfen. In diesen Kämpfen verloren über 10.000 Soldaten ihr Leben. Das Königreich Regini wurde in dieser Zeit auf weniger als die Hälfte dezimiert. Erst ein junger Schmiedegeselle namens Rathdir vermochte dem Abschlachten Einhalt zu gebieten. Seine Entdeckung, dass eine gewisse Technik in Kombination mit der Richtigen Legierung es möglich machte, sehr schnell extrem scharfe und korrosionsresistente Klingen zu schmieden brachte den Kämpfen die Wendung. Keine Rüstung vermochte den Schwertern Rathdirs standzuhalten. Als die Aufstände unter Kontrolle gebracht waren, verlieh Orgrath Rathdir den Adelstitel und stellte ihn als seinen Hofschmied ein. Noch heute wird am Hofe Killington nach Rathdirs Vorbild die "Klinge Rathdir" geschmiedet, die weltweites Ansehen erlangt hat.


Das Römische Imperium

Zur Zeit des Römischen Imperiums leistete Regini aktiv Widerstand gegen die Besatzer. Ein Phänomen dabei war der Zusammenhalt Reginis mit den anderen, eigentlich feindlich gesinnten britischen Stämmen. In mehreren großen Schlachten wurden den Truppen Roms eindrucksvoll gezeigt, wo ihre Grenzen lagen. Obwohl kein großer Sieg der Briten errungen wurde, gaben die römischen Besatzer das Eiland nach den vielen zermürbenden Schlachten auf. Dieser Erfolg wurde mit einem Zusammenschluss der vielen kleinen Splitterreichen Englands besiegelt und Regini verlor die Vormachtstellung in Südengland. Der nachfolgende Regent Bertram IV. leutete eine Phase der Unterdrückung Reginis ein; um wieder an Macht zu gewinnen, spaltete er Regini vom Staatenbund Großbritannien ab. Wirtschaftliche Sanktionen und politische Unterdrückung stürtzen Regini in eine gewaltige Krise.


Annexion von Regini

Obwohl Regini zusammen mit Wales und Nordirland lange erfolgreich Widerstand gegen die Briten leisten konnte, beschloss König Sussex I., sich den Unterdrückern zu unterwerfen, um dem Volk Reginis ein Leben in Frieden und Wohlstand zu garantieren. England bestand bei der Annexion darauf, dass Regini seinen Namen nicht behalten durfte und für eine unbestimmte Zeit erhöhte Abgaben zahlen musste. König Sussex gelang es jedoch durch geschicktes Verhandeln die Nachteile für sein Land zunichte zu machen. Nach ihm wurde die nun annexierte Grafschaft Sussex benannt.


Flagge der Grafschaft Sussex

Sussex heute

Die Grafschaft Sussex wird bereits in der 92. Generation regiert. Der Graf Hans-Hermann IV. hält seit 4 Jahren den Thron inne, mit 21 Jahren einer der jüngsten Regenten seit den Beginnen der Geschichtsschreibung. Die Herrschaft wird von hohen Brotpreisen und daraus entstehenden überschattet. Seit König Lackland von England die Magna Charta unterzeichnet hat und somit den Grafen mehr Besitzrechte eingeräumt hat, ist das einfache Volk erzürnt und strebt nach Autorität. Die Unfähigkeit Graf Hans-Hermanns das Volk zu besänftigen geschweige denn auf seine Forderungen einzugehen, brachte in den vergangenen Monaten viele Proteste hervor. Die Aufstände teilten die Bevölkerung Sussex in zwei Lager auf; die treuen Ergebenen des Grafen und diejenigen, die ihrem Volkszorn freien Lauf lassen wollen. Im großen Volksaufstand von Langley wurden die Anhänger Hans-Hermanns bezwungen und die Adelsfamilie in Gefangenschaft genommen. Hans-Hermann gelang es, mithilfe einigen seiner Diener, sich aus den Fängen des Volkes zu befreien und floh mit einer kleinen Gruppe Ergebener nach Endurias. Der Aufstand wurde nur kurze Zeit später von den Truppen des Königs blutig niedergeschlagen und dem Statthalter Thornir die Grafschaft Sussex überlassen, da alle Angehörigen des Geschlechts Killington nach der Flucht Hans-Hermanns von den Rebellen getötet worden waren. Nun wartet Sussex auf einen neuen Grafen, der vom König ernannt werden muss. Es gehen allerdings Gerüchte um, dass Hans-Hermann plant, zurückzukehren und die Linie der Killingtons zu wahren.


Ausbildung

Beruf

Nachdem Hans Hermann nach Endurias geflohen war, war er nicht mehr imstande, von seinem vererbten Gutshof zu leben. Obwohl er den Großteil der Güter aus Sussex bergen konnte, ist er nun auf das Handelswesen angewiesen. Seine treuen Diener sind vor allem in der Alchemie und Holzverarbeitung tätig und schmieden, wie in alten Zeiten, die berühmten Schwerter der Grafschaft Sussex.


Das Warenhaus bietet [Stand 31.12.11]

  • Holz
Buchenholz (0) - 15 Gold/Stück
  • Bretter
Buchenbretter (0) - 45 Gold/Stück
  • Magiestabmunition
Magieessenz (0) - 2,4 Gold/Stück
Todesessenz (5) - 5,5 Gold/Stück
Schattenessenz (10) - 10 Gold/Stück
  • Rathdirs Klingen
Kurzschwert (1) - 900 Gold/Stück
Schwert (4) - 1250 Gold/Stück
Kristall-Schwert (4) - 12000 Gold/Stück