Halldor Scharfklinge

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Halldor Scharfklinge

Halldor.jpg

...ist ein kleiner rechtschaffener, manchmal tollpatschiger Zwerg in schwerer Rüstung und einer viel zu großen Axt. Neben der allgemeinüblichen Sprache Endurias und einigen Brocken Isdira oder Sindarin welches man oft in Palandur zu hören bekommt, beherrscht Halldor natürlich auch seine Stammessprache. Khuzdul ist allerdings in Endurias wenig bekannt, was immer mal wieder zu Missverständnissen führen kann.

Werdegang:

Endurias, Golarn 05. Melun 759 nach der Gründung Palandurs begann es. Würde Halldor Geschichte schreiben, oder wenigstens ein Teil davon sein? Er wusste es nichts, dennoch machte er sich mit der ihm eigenen Neugier in die Fremde auf. Fernab der sicheren Essen, seiner Freunde und Familie beschloss Halldor ein neues leben zu beginnen. Die Abenteuerlust und Wissbegier war größer als das Bedürfnis in der sichereren Heimat sein leben zu fristen.

So schulterte er seine Axt und nahm etwas Proviant mit. Mittellos stand er nun vor den Toren Palandurs und war gar überwältigt von der fülle an Leben in jener für ihn riesigen Stadt. Vertreter der unterschiedlichsten Völker fanden sich hier ein, sie Feilschten, Duellierten und Jagten miteinander. Manchmal sich auch gegenseitig. Schnell fand er einen Steinmetz welcher ihn als Gehilfen einstellte und ihm anfänglich einfache Steinhauerarbeiten ausführen lies.

In seiner Freizeit fand Halldor recht schnell Entspannung in der örtlichen Taverne, er verfeinerte sein können mit der Axt auf dem Duellplatz und wurde durch Kel’Mar in der Jagd unterwiesen. Es war ein einfaches Leben, doch er war’s zufrieden…

Bei der Flamme Endurias fand Halldor Gleichgesinnte. Dort wurde er nicht auf sein Erscheinungsbild reduziert, sondern danach beurteilt welche Opfer er bereit war für eine blühende Gemeinschaft zu erbringen.

Kampffähigkeiten

Bei der Jagd, auf dem Duellplatz wird man Halldor stets mit einer schweren metallenen Rüstung und einer großen Zweihändigen Axt antreffen. Wie viele seines Volkes bevorzugt er die direkte Konfrontation mit seinen Gegnern. Ein Kettenpanzer aus zahlreichen ineinander verflochtenen und vernieteten Metallringen bot ihm denn nötigen Schutz dabei. Seine verzierte Doppelblättrige Streitaxt lehrte schon so manchen Gegner das fürchten, mit ihrem gehärteten stählernen Axtblatt konnte er sogar Schilde zersplittern lassen. Doch misstraute er auch jeglicher Form von Magie, er konnte mit diesem Firlefanz einfach nichts anfangen.


Tage vergehen und Ansichten ändern sich. Wie der Wandel des Lebens, so ist auch Halldor einem steten Wandel der Zeit unterworfen. Einst stand er in glänzender Rüstung und seine zweihändige Axt schwingend auf dem Schlachtfeld. Stolz und ohne zu weichen hielt er dem Ansturm seiner Gegner stand. Doch nun hat er sein eisernes Rüstzeug abgelegt, seine Axt auf den Rücken geschnallt und seine Position in den vordersten Reihen verlassen. Stoffgewänder kleiden ihn nun und anstatt der Axt dient ihm jetzt eine schwere Armbrust als Waffe.

Handwerk:

Festgesteine und Ziegel:

Nur mit einen Leinenhemd und einer staubigen Lederschürze bekleidet, die er über der einfachen Stoffhose trägt, steht ein Zwerg vor euch. Verschmitzte Augen betrachten euch und in seinen Händen hält er einen großen Hammer und ein Spalteisen. Mit einem breitem grinsen begegnet er eurer Neugier und grüßt freundlich.

"Seid willkommen! Was führt euch in meine bescheidene Behausung? Wünscht ihr etwa einige Ziegel zu erstehen oder sucht ihr einfachen Naturstein? Schaut euch ruhig etwas um, dort an meinen Aushang könnt ihr meine Angebote sehen. Oder habt ihr etwas anderes auf dem Herzen?"

Steinverarbeitung

Steine Preis
Kalkstein 12 Gold
Sandstein 26 Gold
Schiefer 41 Gold
Granit 63 Gold
Marmor 90 Gold
Ziegel Preis
Kalkziegel 36 Gold
Sandziegel 78 Gold
Schieferziegel 122 Gold
Granitziegel 189 Gold
Marmorziegel 270 Gold