Guerti

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  1. Guerti's Geschichte
  2. Allgemeines über Guerti
    1. Gilde
    2. Berufe
    3. bevorzugte Jagdgebiete
    4. Kampfrekorde

Guerti's Geschichte - ein Zwerg, wie er im Buche steht


Die Sonne ging das sechste mal unter, nachdem das Fest zur Krönung des Königs zu Ende ging.

Aus der dunklen Höhle heraus qualmten grüne und blaue Wolken.

Die Menschen im Dorf wunderten sich. Seit Jahren ist hier keiner mehr in die Höhlen gegangen und es wurde auch niemand vermisst. Schon bald wurden verschwanden die Dampfschwaden und das Dorf beruhigte sich wieder.

Einige Wochen qualmten erneute Rauchwolken und ein Duft drang durch die Straßen und in die letzten Ecken. Noch intensiver als zuvor waren die Farben der Wolken und den Menschen wurde es unheimlich.

Ein mutiger Trupp ging zu den Höhlen und schon von weitem konnte man Licht heraus scheinen sehen. Der Gruppenführer sammelte seinen Mut und rief:

"Wir, die Männer vom Dorf grüßen dich, Geist der Höhle!"

Ein Grummeln war zu hören und heraus trat ein Zwerg.

Normaler Weise lachen die Menschen über Zwerge, doch keiner der Männer konnte auch nur einen Laut von sich geben.

"Ich grüße euch! Mein Name ist Guerti. Ich bin ein Zwerg mittleren Alters, gut gebaut und lebe seit einiger Zeit hier. Ich wurde aus einem Toten Körper eines Menschen geboren, der einst in der Nähe von Amrun Mallancans lebte, und auch Guerti hieß. Dieser Mensch war ein beeindruckender Nahkämpfer und hatte herrausragende Fähigkeiten. Leider verstarb er an Vereinsamung, nachdem er (aufgrund technischer Probleme ;-) ) sich einige Zeit nicht mehr bewegte.

Doch aus diesem Körper erschuf niemand geringer als Gott selbst den Zwerg Guerti. Ein Heiler, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sein Leben bei der Jagd zu verdienen. Nebenbei arbeitet er zeitweise auch als Konstruckteur oder in den Laboratorien der Stadt."

"Zauberer?!", fragten die Menschen.

"Kommt zu mir, wann immer ihr wollt, ich werde eure Wunden heilen", antwortete Guerti

"Woher hast du diese Narben?!", fragte ein Mann aus der zweiten Reihe. Guertis Arme, Beine, der Hals und sein Gesicht waren zerkratzt. Lange Narben konnten die Menschen sehen.

Nun schwieg Guerti. Einige Sekunden verstrichen und der Wind pfiff durch die Höhle. Guerti drehte sich um und verschwand wieder im Dunkeln. Die Männer sahen sich an.

Wer Guerti war und woher er kam, konnten sich die Männer nicht erklären. Als jedoch bei der Jagd ein Mann von einem Wildschwein angefallen war und sich ein Bein brach, erschien Guerti aufeinmal, nahm eine Phiole aus seiner Tasche, lies den Mann trinken. Ein Schmerzschrei durchdrang den Wald, alle Männer starrten auf den Mann, der sein Bein hielt. Dann schwieg alles.

Die Blicke der Männer trafen sich, Sie waren unfähig, sich zu bewegen. Der Verletzte regte sich zuerst. Er stand auf, stampfte zweimal kurz auf dem Boden.

„Weg“, sagte er, „ich merk nichts!“

So lebten die Menschen in Eintracht mit Guerti. Bis er eines Tages verschwand. Man munkelt, er wäre nun auf der Jagd und heile Mitglieder in den Jagdgruppen.

Eines Morgens wurde Guerti wieder gefunden. Mit seiner Gefährtin Lauri saß er an einem Baumstand am Rande Bandrakons. Die Menschen wunderten sich, was Guerti hier hier wollte.

"Ich werde diese Welt verlassen. SIe hat für mcih keine Zukunft. Lauri und ich machen uns auf den Weg von Dundalan um dort der Gilde eem zu Ruhm und Glorie zu führen."

Dann erhob er sich, Lauri folgte ihm wortlos in die Wälder.

Wenig später hörte man von einem Zwerg und einer Halbelfin in Dundalan, der Bauteile für eine noch kleine Gilde, der eem von Dundalan, produzierte und sich gegen die Raufbolde verschworen hatte.

Die Menschen waren gespannt, welche Sagen sie von Guerti noch hören würden.


Gilde

Erphin_erwin_a_mellyn


Berufe:

Jäger (SL: Stufe 1, SK: Stufe 0)

Konstrukteur (Stufe 5)

Steinmetz (nebenbei, Stufe 2)


Ich stelle Kalkziegel, Kalk-Bodenplatten, Kalk-Mauerstücke, Buchen-Dachkonstrukte, Buchen-Stützbalken, Sand-Mauerstücke, Sand-Bodenplatte, Birken-Dachkonstrukte und Birken-Stützbalken her. Preis verhandelbar. Zudem biete ich meine Konstruckturdienste gegen Bares und Waren an.



bevorzugte Jagdgebiete:

[95:95]


Längster Kampf

Runde 87 34:24 Baumkobold #1 [Knüppelschlag] greift Guerti an: verursacht 5 Schaden.

34:28 Guerti [Axt] greift Baumkobold #1 an: verursacht 13 Schaden.

34:28 Baumkobold #1 sinkt bewusstlos zu Boden.

bester Jagdkampf:

Name Schaden ausgeteilt Treffer (kritische,verfehlt) Heilung ausgeteilt Schaden erhalten Treffer (ausgewichen) Heilung erhalten !
Grinwin 381 21 ( 14.3% , 32.3% ) 375 14 ( 0.0% ) 88
Giftige Wolke 547 33 ( 18.2% , 0.0% )
Skelett Krieger #2 154 26 ( 10.7% , 3.4% ) 630 18 ( 5.3% )
Skelett Krieger #3 207 43 ( 0.0% , 31.8% ) 652 16 ( 5.9% )
Skelett Schütze #1 563 50 ( 5.8% , 36.6% ) 520 15 ( 0.0% )
Skelett Schütze #2 673 58 ( 1.7% , 18.1% ) 489 14 ( 0.0% )
Guerti 56 ( 8.9% , 8.2% ) 1023
Skelett Krieger #1 168 34 ( 2.7% , 21.3% ) 634 18 ( 0.0% )
Skelett #1 10 11 ( 9.1% , 8.3% ) 334 11 ( 0.0% )
Skelett #2 5 1 ( 100.0% , 75.0% ) 318 8 ( 0.0% )
Regeneration I 28( 10.7% , 0.0% ) 253
necro 2649 55 ( 0.0% , 20.8% ) 1405 209 ( 4.6% ) 1188


Bildverweis: [1]