Grisu

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grisu

Geschichte

Hinterhältig blinzelt Grisu um die Hausecke.
Dort ist er. Der Mörder seiner Eltern.

Grisu ist immer allein gewesen. Seine Eltern sind kurz nach seiner Geburt gestorben, so sagte man ihm.
Doch Grisu blinzelte durch Schlüssellöcher und lauschte wo er konnte und erfuhr somit, dass seine Eltern von einem hinterhältigen Menschen gemeuchelt wurden.
Seitdem ist er auf der Suche nach ihm und hinter dieser Hausecke, da ist er.
Endlich ist er ihm auf die Schliche gekommen und hat ihn gefunden.
Grisu hebt seinen Wasserstab geht um die Ecke und hält geradewegs auf seinen Gegner zu, der immer noch mit dem Rücken zu ihm steht.

"Die Zeit der Rache ist gekommen", brüllend lief Grisu auf ihn zu. Der Mensch dreht sich um und Erschrecken zeigte sich auf seinem Gesicht. Grisu feuert einen Eisblitz auf sein Opfer und trifft ihn in den Bauch.
Der Mensch krümmt sich und kracht gegen einen Baum. Wehrlos und schwer verletzt liegt er da und schaut zu Grisu auf.
"Ich werde es kurz machen", sagte Grisu zu dem Häufchen Elend unter ihm. "Meine Eltern haben dank dir Qualen gelitten, doch ich möchte nicht, dass man mich Meuchelmörder nennt." Mit diesen Worten zückte Grisu seinen Dolch aus der Scheide an seinem Gürtel und schnitt dem Menschen die Kehle durch.

Der Tod seiner Eltern war gerächt. Nun kann Grisu seine Augen auf die Zukunft richten...
...und er sieht Licht am Ende des Tunnels der Rache.
Der Schatten einer Gestalt zeichnete sich in jenem Licht ab und er ging auf sie zu. Als er sie erreichte, erkannte er seine alte Bekannte Merper, die in voller Pracht vor ihm stand. Er fragte sich nicht warum sie plötzlich vor ihm stand, denn er wusste von ihrer Gabe, genau dort zu sein, wo man sie brauchte. Und Grisu brauchte sie genau in diesem Augenblick.

Ohne zu zögern schloss er sich ihr und dem Clan des Lichts an, um das Dunkle und Böse zu bekämpfen und das Licht in alle Welt zu verbreiten.


Nun nennt er also Valinor seine Heimat.


Gilde

Grisu zählt seit seinem Erreichen der Welt Bandrakon zu der Gilde der Clan des Lichts. Dort fühlt er sich wohl und wird der Gilde auch nicht so schnell den Rücken kehren.
Wenn Grisu genauer darüber nachdenkt, gedenkt er sogar sein Leben lang dieser Gilde treu zu bleiben.
Sie zählt einfach zu den Besten in Bandrakon.


Handwerk

Grisu betätigt sich als Konstrukteur in Valinor.
Ab und zu arbeitet er auch im Laboratorium als Alchemist.