Grbzz

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grbzz.png

Grbzz ist ein wahrhaft großer und gewalttätiger Ork. Er hat es sich in den Kopf gesetzt, die Herrschaft in Dunladan zu übernehmen und nennt sich seitdem König Grbzz Wolfshatz. Er hat den großen Waaagh! ausgerufen, und nun durchstreifen große und kleine Horden seiner Krieger plündernd die Wälder Dunladans - Orks und Goblins. Auch einige Gilden erkennen Grbzz als ihren König an.

Grbzz fordert alle Einwohner Dunladans auf, sich seiner Herrschaft zu unterwerfen, und bedroht alle, die diesem Ruf nicht folgen, mit Krieg, Mord und Plünderung. Besonders alle Anhänger des Donkar Malkin werden von ihm verfolgt.

König Grbzz Wolfshatz verfolgt keine besondere Philosophie und kein anderes Ziel als die Erlangung von Macht und Reichtum. Alles andere wäre ja auch eines Orks unwürdig. Die erstrebte Staatsform läßt sich am besten mit anarchistische Monarchie beschreiben. Um Götter kümmert sich Grbzz nicht, Religionen sind ihm egal. Auch das Gerangel um Hell oder Dunkel, Lichte oder Düstere Seite juckt ihn nicht im Geringsten, wahrscheinlich übersteigt es sein geistiges Begriffsvermögen. Grbzz ist nur ein Ork...

Und da Orks keine Schrift kennen und ihre mündlichen Überlieferungen dank eines äußerst beschränkten Gedächtnisses nicht lange bewahrt werden, ist es unmöglich, eine Geschichte der Orks oder auch nur ihres herausrandenden Vertreters Grbzz anzugeben. Bei Interesse sollte man sich der Mühen unterziehen und die Chroniken anderer Völker auf Hinweise untersuchen.