Gonzo Starkimarm

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gonzo Starkimarm ist ein Zwerg. Wie alt er ist, weiß er selbst nicht so genau. Auch seine Herkunft liegt im Dunkeln, was er aber niemals zugibt. Er nennt sich selbst Starkimarm, ob er aber wirklich aus diesem Clan kommt, kann er nicht einmal selbst wissen. Kommt euch das seltsam vor? Dann hört seine Geschichte:

"Sicher habt ihr von den Drachen bei Galachs Feste gehört? Nun, für mein Volk gab es keinen sicheren Platz mehr im Malrangebirge und auch nirgends sonst. Nein, dabei war ich nicht. Ich wurde auf der Flucht geboren. Meine Eltern habe ich nie kennen gelernt. Ich kann mich an viele Überfälle erinnern. Keine Waffe, keine Rüstung. Jedes mal ging es um das nackte Überleben. Und bei jedem Fremden die Frage: Greift der an oder kann man da was zu Essen kriegen? Es war eine wilde Zeit, in der nichts Bestand hatte. Nach fast jedem Überfall reiste ich mit anderen Leuten. Zwergen, Elfen, Gnome, Menschen, egal, wenigstens eine Ahnung von Schutz und Gemeinschaft. Als wir in Thoringard ankamen, dachten wir, wir sind im Paradies. Hier fand ich Mentoren, die mich auf dem Weg zum Erdmagier begleiteten, hier konnte ich lernen und sogar einen Beruf ergreifen. Hier ist eine Gemeinschaft, die zusammen hält, eine Gemeinschaft, in der jeder der guten Willen ist beitreten kann. Egal, ob Zwerg, Elf, Mensch oder Gnom. Aber das ist eine andere Geschichte."