Gnobstein

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gnobstein

Lage:


____________________________________________________________________________________________________

Gnobstein Ein Ort durchzogen von Gegensätzen. Stellenweise groß und Prunkvoll, dann wieder bettelarm und verdreckt. So wie es dem Lebensstil eines Gnomes entspricht. Nähert man sich der Stadt von Süden aus, so erkennt man als erstes die Umrisse der großen Mauer, welche die Stadt kreisförmig umgeben. Alle paar Schritte ist ein kleiner Wachturm mit spitzem Dach und einigen Schiessscharten eingelassen. Etwa in der Mitte der Mauer befindet sich das große, eichene Tor, welches die Gnomenwachen von innen mit einer Winde zuziehen. Nachts ist es geschlossen, doch Tagsüber ist es geöffnet und bietet allerlei Händlern und Abschaum einlass. Nichtgnome oder "Großlinge", wozu selbst die Zwerge zählen, brauchen allerdings eine Aufenthaltsberechtigung. Und ganz nach gnomischer Art kostet dieses Formular Unmengen von Goldstücken.

Hat man es nun geschaft in die Stadt zu gelangen liegt vor einem die Große Hauptstraße, welche bis auf den Hügel in der Stadtmitte führt, auf dem die imposanten Hallen des Hauses Gnob liegen, eine riesige Burg deren spitze Türme die Wolken durchstechen. Sie wird umgeben von einem Burggraben der scheints nicht mit Wasser sondern irgendeiner Art magischer Säure gefüllt ist, sodass die Burg ständig von einem beissenden Gestank und einem wabernden Dampf umgeben ist. Was nicht gerade zum Wohlergehen der armen Täufel beiträgt, die in den hängenden Käfigen auf dem Burghof sitzen.

Folgt man der Hauptstraße nun bis zur Burg, kommt man an allerlei kleinen, spitzdächigen Hausern vorbei, meist simpel, doch sehr effizient Konstruiert. Die wahren Ausmaße des könnens von Jup, dem Baumeister Gnobsteins zeigt sich erst in einigen der Architektionischen Perlen die den Straßenrand säumen, wie zum Beispiel das Haus, welches komplett aus Knochen und anderen Bestandteilen von Menschen gebaut wurde, manche davon noch nicht einmal ganz tot. Oder das frei schwebende Haus, welches von Elfensklaven mittels Magie in der Luft gehalten wird. Diese denken garnicht daran den Dienst zu quittieren, da sie angekettet sind und das Haus auf sie niederstürzen würde. Einige der Eindrucksvollen Konstruktionen haben auch politische oder wirtschaftliche Bedeutung. Da wäre der gnobsteiner Markt, seit jeher Ankradors bester Ort um Ware zweifelhafter Herkunft an den Mann zu bringen, die Handwerkskammer, und natürlich das Curiosum, der Ort des Grauens an dem schauerliche Kreaturen zu kriegerischen Zwecken gezüchtet werden. Die restlichen wichtigen politischen Einrichtungen befinden sich in den Hallen des Hauses Gnob, jener schauerlichen Burg in der Stadtmitte. ____________________________________________________________________________________________________

Infrastruktur:

Labor 1: 2 Plätze Gebühr: 10 Gold

Marktplatz 1

Die Stadt befindet sich noch im Aufbau. In Kürze Fertigstellung der Taverne