Glandallin

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1. Geschichte Glandallin´s

Glandallin

Eines abends seht ihr am Steinbruch einen Zwerg, der in einer, im Mondlicht golden schimmernden Rüstung steckt, und seine Hände an den Griffen seiner zwei am Gürtel befestigten Hämmer gelegt hat. Sein Bart ist, im Gegensatz zu anderen Zwergen, etwas anders, und zwar trägt er keinen Langen Kinnbart, sondern nur einen längeren Schnauzbart. Das Kinn ist säuberlich von jeglichen Haaren gesäubert.. Auf seiner Stirn hat er schon eine Glatze, doch auf dem Hinterkopf hat er lange, zu einem Zopf gebundene Haare. Er trägt eine Lederschürze, auf der Steinstaub haftet. Daraus könnt ihr schließen, dass er Steinmetz ist. Plötzlich bemerkt euch der Zwerg, mit seiner starken Stimme spricht er euch an: „ Guten Abend, was macht ihr so spät hier herausen? Oh, entschuldigt, darf ich mich vorstellen, mein Name ist Glandallin Eisenarm, Sohn des Cubborim, welcher auch oft Cubby genannt wurde. Mein Beruf ist Steinmetz, und ich vertriebe einen kleinen Laden am Handelsposten. Vielleicht seid ihr ja an meinen Ziegeln interessiert? Wie lautet euer Name wenn ich fragen darf? danach wartet er neugierig auf eine Antwort.

Corvus der Rabe

/"Sucht ihr noch eine Bleibe für die Nacht? Wenn ja, so geht mir bitte nach!"/

Als ihr Glandallin in seinen Stollen folgt, welcher nicht weit weg vom Steinbruch der Waldmühle liegt, seht ihr in seiner Vorhütte, welche den Eingang in den Untergrund verdeckt, einen kohlschwarzen Raben, welcher euch bemerkt, und mit der Pflege seines Gefieders aufhört. Krächzend starrt der Vogel auf euch, jederzeit bereit, euch mit seinen scharfen Krallen ins Gesicht zu fahren. Glandallin bemerkt, wie ihr zurück starrt. /„Oh, darf ich ihn euch vorstellen, dass ist mein Treuer Begleiter, Corvus. Ich habe ihn seit einiger Zeit. Er versendet meine Briefe. Corvus ist ein sehr intelligentes Tier, also versucht nicht ihn zu Ärgern. Er mag keine Leute, die ihn ständig anstarren, sogar mich zwickt er oft in meine Nase, wenn ich meine Augen zu lange auf ihn richte. Und trotzdem ist er ein nettes Wesen. Ich weiß gar nicht warum viele Leute ihn verabscheuen. Ich mag ihn jedenfalls, ob ihr ihn leiden könnt oder nicht, ist mir eigentlich egal, solange ihr ihn in Ruhe lasst.“/

Der Stollen

/“Los kommt weiter, schließlich wollen wir ja noch heute nach drinnen kommen. Corvus könnt ihr ja später bestaunen, doch ich habe euch gewarnt. Dass ihr mir das nicht vergesst. Aber jetzt weiter.“/ Der Zwerg öffnet ein Vorhängeschloss auf einer schweren Eichentür, und schon legt sich ein langer mit Fackeln beleuchteter Gang frei. /“ Lasst euch nicht von der Länge des Ganges beeindrucken, in Wirklichkeit ist er gar nicht so lang.“/. Nach einem kurzen Marsch erkennt ihr schon eine weitere Eichentür, die jedoch schon mit ein paar im Holz eingeschnitzten Runen verziert ist. Nachdem der Zwerg die Türe öffnete, erblickt ihr einen kleinen Vorraum. Gegenüber der Tür ist ein einfacher Schreibtisch, und dahinter eine weitere Tür. Ihr geht am Schreibtisch vorbei durch die Türe und kommt in einen Saal. Mittig davon ist ein Kronleuchter, und darunter ein achteckiger Granittisch. Rundherum sind weitere acht, mit Lederbezügen gepolsterte Stühle. Der Saal selbst ist auch achteckig, und es führen drei Türen hinaus. /“Diese dort links führt in die Küche, die daneben in einen weiteren Raum, und die dritte geht euch nichts an. Wir gehen in den zweiten Raum, und von dort aus ins Gästezimmer, wo ihr euch ausruhen könnt. Solltet ihr euch waschen wollen, so geht durch die Küche, in den nächsten Raum, darin befindet sich ein Brunnen, sowie ein Holzbottich. Ich werde uns derweil eine schöne Mahlzeit richten. Das Rezept habe ich aus der Taverne zum allerletzten Mahl. Bis später.“/




2. Beschreibung Glandallin´s

Name: Glandallin Eisenarm

Clan: Hammerschlag

Gilde: Waldmühle [Wald]

Gewicht: 50 Granitziegel schwer

Größe: 4 Granitziegel hoch

Gott: Vraccas, Schöpfer der Zwerge

Waffe: Stachelkeule, Armbrust

Rüstung: Sorandilkettenrüstung

Aussehen: bärtig, verstaubt, kräftig, klein,

Vorlieben: Steine, Ziegel, Tavernen, Met

Abneigung: Käse, Zwerge die keinen Alkohol mögen,

Begleiter: Corvus, der Rabe

Größtes Projekt: Ankradors 1. Tavernenführer (Gildenanzeiger)



Handwerk Glandallin´s

Die Steinverarbeitung


Bearbeitbar:


Kalk-----------Stufe 0----Ziegelpreis: 35 Gold

Sandstein---Stufe 5----Ziegelpreis: 70 Gold

Schiefer------Stufe 10----Ziegelpreis: 105 Gold

Granit---------Stufe 15----Ziegelpreis: 165 Gold



Glandallin´s Gilde

Glandallin haust seit kurzem in der Stadt Waldmühle der Gilde Waldmühle. Dort kann er seiner Tätigkeit als Steinmetz in Ruhe nachgehen, und wird höchstens gestört wenn er mit auf die Jagd soll.