Freidenker Marine

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
http://a4.rimg.info/94a4e5caf16f9fe549f1c5f325bff9f7.gif

Hintergrund«~

Früher reisten Boten und Händler Wochen, wenn nicht gar Monate durch das Land Dunladan. Viele kamen gar nicht an, oder sie erreichten ihr Ziel zu spät und kehrten unverrichteter Dinge in ihre Heimat zurück. Doch änderte sich das schlagartig mit dem ersten Schiff das unter dem Banner der ersten Schifffahrtsgesellschaft Dunladans vom Stapel lief. Nach langen und intensiven Vorsuchungen gelang es eine Karte der Seen und Flüsse Dunladans anzufertigen und so Verbindungen zwischen vielen großen Städten zu schaffen, die Reisezeit verkürzte sich enorm und der Handel über die Schiffsfahrt begann zu florieren. Um die Sicherheit der Handelsschiffe zu gewährleisten, werden allerdings alle Karten unter Verschluss gehalten und nur die höchsten Mitglieder der Freidenker haben Einsicht in sie.


Kommt zur Marine!«~

Die Freiheit der Natur ruft und ihr seid es der diesem Ruf folgen könnt. Bewerbt euch bei der Freidenker Marine und bereist die Welt ohne an einen König gebunden zu sein. Werdet Händler, Handwerker, Krieger oder was immer ihr euch für eine Zukunft in Freiheit wünscht.

Von euch gefordert ist nur sich an wichtigen Themen im Forum zu beteiligen und hin und wieder etwas Aktivität im Forum zu zeigen. Genießt das Miteinander und seid freundlich untereinander, zumindest wenn die Spieler hinter dem Charakter miteinander reden.


Politische und religiöse Haltung«~

Jeder darf sich uns anschließen, egal ob Königs treu, religiös oder Halunke. Diese Gilde zur Öffentlichkeit hin Neutral gestellt, doch beeinflusst das nicht, das Verhalten ihrer Mitglieder und zwingt einem Anhänger Syrthans dem eigentlichem Feind die Hand zu schütteln.


Die Verwaltung«~

Nach dem die Marine in kürzester Zeit einen großen Wachstumsschub durch fuhr, wurde es unmöglich allen Kapitänen ein Mitspracherecht in der Marine zu gewähren und so rief der oberste Captain und zugleich Gründer der Marine, Balgar Noldor seine Gefolgschaft zusammen und verkündete die Änderungen. Von nun an sei die Handelsgesellschaft ein Bund Freier Kapitäne. Doch auch Besatzungsmitglieder durften sich weiterhin um eine Mitgliedschaft bemühen. Der Bund setzt sich aus 3 Schichten zusammen.


Die Regelhüter:

Ein Rat bestehend aus den fähigsten Kapitänen der Marine, geführt vom Regelführer, welcher den Anderen zwar ein Mitbestimmungsrecht einräumt, in vielen Entscheidungen zum wohle des Bundes allerdings das letzte Wort behält. Sie schlichten Konflikte innerhalb der Marine und rufen zu gemeinsamen Aktionen, wie der Verteidigung wichtiger Routen aus. Außerdem sind sie die Richter derer die der Marine geschadet haben.


Der Kapitänsstab:

Normale Kapitäne, oder Leiter des Werftpersonals. Auch Offiziere können sich in diese Reihen mischen. Je nachdem welchen Ruf sie sich erarbeitet haben.


Die Gefolgschaft:

Sie sind nur ihrem Kapitän Rechenschaft schuldig und dieser muss ich dann im Ernstfall für ihre Taten vor den Regelhütern rechtfertigen. Zu ihrer Schicht gehören einfach Händler, Handwerker, Marinesoldaten des niederen Ranges und so ziemlich alles bei dem man nicht das Kommando über mindestens 3 Marineangehörige hat.


Chronik«~

Gargarn 14. Mirsoval 761 nach den Bruderkriegen Gründung der Freidenker Marine und Stapellauf eines Handelsschiffes.

Ettarn 23. Mirsoval 761 nach den Bruderkriegen Ernennung Suijhnuns zum Kapitän mit allen dazu gehörenden rechten. Stapellauf eines weiteren Handelsschiffes.

Lyndwarn 9. Arudwei 761 nach den Bruderkriegen Umstrukturierung der Freidenker Marine von einer Handelsgesellschaft zu einem Seefahrerbund.

Vamarn 27. Arudwei 761 nach den Bruderkriegen Auflösung durch den goldgierigen Scharlatan Suijhuns.