Folkandar

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://images.rpg.su/info/Gnom.gif

Folkandar "Schattenmantel" ist ein Magier des Wassers, sowie Freigeist und Waldläufer im Lande Ankradors.

Wenn er nicht auf Jagd- oder Beutezügen unterwegs ist, hält er sich zumeist in Avalon, der neuen Heimat der Mosquitos, auf.


Beschreibung

Der kleine Gnom, den ihr nun beobachtet, versucht sich unter seinem dunklen Kapuzenumhang zu verstecken und sich den Blicken der Leute zu entziehen. Kleine Spitze Dolche sind manchmal zu erkennen, aber trotzallem wirkt er ein wenig schwächlich und gebrechlich. Mit einem klaren, durchdringenden Blick und auffallend intelligenten Augen schweift er über die Völkermassen, die sich gerade vor ihm auftun... Selbst für einen Gnom scheint er recht klein geraten zu sein, was jedoch auch einige Vorteile birgt. Sehen tut Ihr ihn gerade nur, weil Er es so möchte. Die Künste des Verschwinden und des Schleichens sind Ihm ebenso geläufig, wie die der Magie.

Er dient nur einem, dem, der ihm seine Kräfte gab. Dem, der ihn erschuf und und aufzog. Seine dunklen Kammern befindet sich tief in den Wäldern und nur selten geraten Wanderer oder Abenteuer in seine Fänge... dies werden meist die Geschichten, mit denen Kinder zu schrecken sind. Doch wenige wissen, dass die Schrecken wirklich dort draussen lauern. Wer Er ist, weiss der Gnom selber nicht so genau... nur dass Er wenig Menschliches an sich hat und eine enorme Macht ausstrahlt.

Der Gnom geht normalerweise unnachgiebig und ausdauernd seinen Handlungen nach, und Gesetzte oder Pflichten hat Er sich bisher sehr selten unterworfen...


Alchemistische Künste

Durch seine beständigen magischen Versuche und Experimente hat man manchmal den Eindruck, dass ein rationaler Verstand etwas gelitten hat, jedoch nutzt er sein gewonnenes Wissen mit gutem Erfolg. Als er eines Tages den Versuch unternahm, seine alchemistischen Kenntnisse mit Magie zu verbessern - oder wenigstens zu vereinfachen - setzte er das komplette Labor mit seinem Wasserstrahl unter Wasser, wo er doch nur die Fläschchen einfacher füllen wollte. Seitdem hängt an ihm der "Titel" Hydrant, den er jedoch mehr mit schmunzeln zur Kenntnis nimmt.

Das Handwerk der Alchemie hat er bis zur Herstellung von Mondessenzen erlernt.

Gemeinschaften


Über die Weisheit der Gnomen und das Gnomen der gnomischen Gnome Ankradors

So lasset dem Gnome das Gnomen, jedoch trotz allem nicht zu sehr gnomen,
denn bevor der Gnom das Gnomen und den Gnomen ihre Weisheit lässt,
ist der Gnom, noch hochtrabend Elf, an der Zahl Mensch;
und der gnomischste Zwerg, höher geschätzt,
als der zwergischste Gnom.


~:~:~


Mosquitos – so werden wir genannt.
Wie lästige Insekten fallen wir über unsere Opfer her,
gefangen in einem Rausch von Blut und Beute.


Zu verjagen – kurzzeitig.
Doch erstarkt kehren wir zurück,
zu vollenden unser grausames Werk.


Niemals einzuschüchtern - jedoch immer bedrängt,
stechen wir zu und ziehen zurück
- wie Moskitos, eine Plage in diesem Land.


~:~:~


Blut

Wir sind Jäger und wir jagen Leben
jegliches Leben und deren Wesen
Nochmals greifen wir an und stechen
auf dass unsre Gegner in Scharen brechen.

-Klingen Blut-

Blutig fließe der Ihre Saft,
rot, voll Leben, verspottet und veracht'
Niemals wird, solang es und gibt,
jemand verschont, den das Leben verdient.

Klingen


~:~:~