Fleisch Wurst und Ersatzwarenkombinat Ankrador

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

KombinatTest.gif


Geschichtsstunde

Vor ganz vielen Jahren lebten im Kombinat seltsame Leute - Zwerge, die außer 4 Hühnerfarmen und 5 Bergwerken so gut wie nichts ihr Eigen nennen konnten. Aber sie waren glücklich und zufrieden, aßen den ganzen Tag Hühnchen und hatten weiche Federbetten.

Doch es kam, was kommen musste – übermächtige Bogenelfen aus einem vergangenen Zeitalter schreckten die Tiere der Umgebung in großen Treibjagden auf:

Etwa achthundertsiebzigtausendfünfhundertzwölf* Kühe, hässlicher, brutaler und mörderischer, als sie je wieder gesehen wurden, überfielen das Kombinat und sie wüteten grausam. Hühner wurden noch im Stall niedergemetzelt, über das Schicksal der Familien und ihrer süßen Omis und Opis hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Es war furchtbar. Am Ende waren nur noch ein dreijähriger Junge und seine Schwester übrig. Aus Vatis totenstarren Händen brachen sie den Hammer +8, um noch etwas sinnlosen Widerstand zu leisten, da tauchte plötzlich ein weißer Drache in rosa Spitzenwäsche auf, hüllte das Land und die Kühe mit seinem Odem in eine Eiswolke und schickte so diesen Teil Ankradors in einen langen, kalten und tiefen Schlaf. Arktische Robben fanden so prima Lebensbedingungen vor, und auf der Jagd nach ihnen kam auch Thargrimm Dronghar ins Land. Nach Unterschlupf für sich selbst und seine jüngste Beute - einen Wal und einen Halbelfen – suchend, fand er das Kombinat, wo der Junge und seine Schwester gerade am Auftauen waren. Er überredete die durchgefrorenen Kinder mit der Aussicht auf 50000 blinkende Goldstücke, ihn in die Leitung aufzunehmen um sie sogleich aus der Gilde zu werfen. Der Halbelf Brutzelbutze, die Gnome Gabi und Schmirgel nebst Zwerg EotLing wurden flugs zum Aufräumen mit herangezogen. Die meisten der noch immer gefrorenen Kühe wurden zu Feinfrosttofu verarbeitet und waren der Schlager der Saison an den Fleisch-, Wurst- und Ersatzwarentheken Ankradors. Einige glückliche Kühe jedoch tauten auf und fanden eine neue Heimat in den Hühnerställen. Und wenn sie nicht gestorben sind, so liegt das einzig daran, dass die Metzger jetzt auch Tofu aus lebenden Kühen herstellen können.

* (Gilt bis heute als Unglückszahl in der Gilde.)