Feril

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung

Feril, ein kleiner Gnom aus Ankrador, er ist gewitzt, fröhlich, und freundlich. Er kommt aus einer Familie aus den Dreadul-Berkwerken und hat daher sehr viel mit Zwergen zutun gehabt. Mit seiner Armbrust auf dem Rücken geht er oft Jagen, doch auch ein Tunier schadet ihm nicht. Er ist glücklich sich als ein Mitglied der Gilde "Die Gefährten" zu sein.


Steckbrief:

Vorname: Feril

Nachname: Leutos

Rasse: Gnom

Geschlecht: Männlich

Alter: 22 Jahre (sehr Jung)

Größe: 60 cm

Gewicht: 15 Kg

Augenfarbe: Grün

Gilde: Die Gefährten

Freunde:

DragoraAThai (Ein toller RPG-Schreiber)

Llanowarelfe (Bekannt aus Dunladan)

Die Geschichte

Früher

Sein erstes Geld

Vor zweiundzwanzig Jahren, in einem Dorf, in der Nahe der Dreadul-Bekwerke, wurde ein Gnom geboren, sein Name war Feril. Da seine Familie nicht reich war, musste er sich all sein Besitz selber erarbeiten, den er erhielt von seinen Eltern nur Essen und Kleidung. So fing er schon mit fünf Jahren an zu arbeiten, er schuftete in den Bergwerken. Da die vielen Zwerge immer schneller waren als er, überlegte wie mehr abbauen konnte. Seit diesem Zeitpunkt wurde er Erfinderisch. Seine ersten Maschinen baute er schon mit Sechs Jahren. Sie waren noch sehr zerbrechlich. Die Zwerge lachten erst über seine Maschinen, doch dann zeigten sie schließlich Interesse und Respekt. Mit 10 Jahren verkaufte er seine ersten Maschinen an die anderen Zwerge und Gnome. Er baute immer mehr Maschinen, sodass er seiner Familie Geldlich entlassen konnte. Schließlich hatte er sich sein eignendes Vermögen angehäuft über 7000 Gold.

Der Aufbruch Mit den 7000 Gold die der kleine Gnom nun hatte, beschloss er die Welt zu erkunden neues zulernen und so später seiner Familie besser helfen zu können. Eines Nachts, der Mond war am Himmel zusehen brach er auf. Er packte einen kleinen Beutel, holte sich sein Tuchgewand und füllte die Goldstücke in einen Beutel, den er an seinen Gürtel hängte. Feril suchte seine Dolche aus seinem Schrank heraus und hängt diese auch an seinen Gürtel. Nun war er bereit loszuziehen um zu Lernen und die Welt zu erkunden. Er legte noch schnell einen kleinen Beutel mit Goldstücken auf den Küchentisch, öffnete die leise die Haustür und ging hinaus in die vom Mond erleuchteten Nacht. Er warf seinem Elternhaus einen letzten Blick zu, irgendwie war er Traurig und doch wollte er hinaus, hinaus in die Welt voller Abendteuer. Er hoffte das seine Eltern ihn verstehen würden.

Und so zog er los, verließ seine Heimat um neuen Abenteuern zu begegnen. Dies geschah alles als er 13 Jahre alt war...


Heute

Kommt noch

Sein Handwerk

Feril ist nicht ein braver Gnom, er versteht es durch aus die Händler übers Ohr zuhauen. Mit der Kunst des Feilschen kennt er sich durchaus aus. Er würde für jeden in Ankrador feilschen gehen und einen Rabatt rausschlagen.

Hauptberuflich ist er zwar Feilscher, doch Konstruieren mag er gerne, er kann eine Menge kostruieren:


Bauteile Marktpreis(Gold) Mein Preis(Gold) Für befreundete Gilden(Gold)
Stufe 0
Kalk-Mauerstücke 2600 1800 1500
Kalk-Bodenplatten 2200 1400 1400
Buchen-Dachkonstrukte 3200 2300 2100
Buchen-Stützbalken 2200 1100 900
Stufe 5
Sand-Mauerstücke (5) - 3900 3000
Sand-Bodenplatten (5) 4400 3000 2500
Birken-Dachkonstrukte (5) - 4200 3700
Birken-Stützbalken (5) - 2300 2000
Stufe 10
Schiefer-Mauerstücke (10) - 6700 6700
Schiefer-Bodenplatten (10) 8800 5500 5000
Eichen-Dachkonstrukte (10) - 7700 7200
Eichen-Stützbalken (10) 7200 4800 4200