Evadt

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Evadt

Namensursprung

Der Name "Evadt" scheint auf die biblische Eva anzuspielen und ist somit mit dem britischen Namen "Ewan/ Evan" gleichzusetzen. Die Endung "dt" ist jedoch völlig unüblich. Nach Evadt selbst soll der Name vom Zwergenvolk kommen. Eine andere Theorie besagt, dass der Name vom britischen Wort "to evade" abstammt, was soviel wie Ausweichen, sich entziehen oder umgehen bedeutet. Dies wäre eine passende Umschreibung für den Söldner, dennoch zeigen sichere Quellen, dass Evadt seinen Namen schon in seiner Kindheit trug und er ihm nicht erst später gegeben wurde. Da seine Eltern wohl kaum über die zukünftigen Charaktereigenschaften ihres Sohnes Bescheid hätten wissen können wird diese Tehorie von vielen Experten als blanker Unsinn abgetan.

Gilden

Gerüchten zu Folge trat Evadt als erstes der Gilde [FEAR] bei, die schon lange nicht mehr existiert.

Später gründete er gemeinsam mit Felerian, Fulgor und Vendariel die "Söldner von Klingenstein" [Klinge]. Er übernahm die Leitung. Später gab er Vendariel das Kommando über diese Gilde, welcher sie kurze Zeit später auflöste und aus Dunladan verschwand.

In der Zeit nach Klingenstein wurde Evadt in vielen verschiedenen Gilden gesichtet. Bekannt ist jedoch nur, dass er kurzzeitig Anwärter von Dunkelzahns Garde [Dunkelzahn] gewesen ist.

Nach dieser Phase gründete er die Schlachtenbummler der Black Fang [BlackFang], die jedoch auf rätselhafte Weise verschwunden sind.

Sie kehrten unter dem Namen Evadt's Schwarzfänge [ebenfalls [BlackFang]) wieder auf. Als zahlreiche Mitglieder den Tod fanden löste sich die Gruppe endgültig auf.

Charakter

Evadt ist ein typischer Söldner, der in der Regel aus Eigennutz handelt. Oft wird er in Tavernen beobachtet, wobei er meist Würfel oder Münzen bei sich trägt und andere zum Glücksspiel einlädt. Man sagt, selbst sein Kampfstil sei auf Glück abgestimmt. Evadt vertreibt sich teils auch die Zeit damit in einem zwergischen Buch "Die Schmiedeschriften des Hogor-Klans" zu lesen. Tatsächlich existierten bis vor kurzem keine Berichte, in denen er ohne den Wälzer beobachtet wurde.

Geschichten

-Man sagt, Evadt habe sich in einer lang andauernden Schlacht einem Magier namens Dekadin gestellt und sei in ihrem Laufe gegen Xzarru's Schatten selbst angetreten.

-Eleoraths Nachtwachen wollen ein Duell zwischen dem Kommandeur der Nachtkinder, Erestor und Evadt beobachtet haben. Berichte darüber, wer dieses Duell gewann existieren nicht.

-Evadt gibt vor, ein Verwandter des legendären Brendan Reed zu sein. Daher gibt er als seinen vollen Namen stets Evadt Reed Hogor an.

-Angeblich soll Evadt Reed irgendein Objekt aus Duath gestohlen haben. Tatsächlich jedoch hat sich Evadt an besagtem Ort erst ein einziges Mal aufgehalten, als er einen seiner Verbündeten, den Gnoelf Felerian, um Gold bat.

Heimat und Stammbaum

Evadt stammt aus den Mienen Hogors aus der Region Klingenstein. Als Halbmensch hatte er eine menschliche Mutter und einen zwergischen Vater, die wohl noch immer in den Mienen verweilen. Eine Zeit lang sagte man ihm eine familiäre Verbindung mit dem Söldnerführer Vendariel nach, jedoch ist Gras über diese Behauptung gewachsen, seit dieser Hingerichtet worden war. Da Evadt aus dem Zwergenreich kommt hat er auch einige Verbündete, die aus Hogor stammen. Zum einen sind da die Zwerge Langbart und Gernoltar, sowie der ehemalige Black Fang-Führer Brendan Reed, dessen Rasse uns unbekannt ist.

Fähigkeiten, Stärken

Wie es scheint beherrscht Evadt die Kampfkunst mit Schwertern und Dolchen. Er selbst ordnet sich selbst diverse andere Fähigkeiten zu, die aber "nicht von Bedeutung" seien. Tatsächlich kann man behaupten, dass er ein gewisses Talent dafür hat, skurrille Texte zu verfassen. Man sagt aber, seine Handschrift sei nicht zu entziffern. Auch wird Evadt meist mit einer unsgabren Entschlossenheit und unnatürlichem Glück in Verbindung gebracht, wobei letzteres nur dem Zufall entsprechen kann.

Schmiede

Evadt bietet wohl Schwerter an, ohne dabei Gewinn zu machen. Seltsamer Weise machte er Spielern, die RPG schreiben tatsächlich noch bessere Angebote und verjubelt Kristall-Schwerter. Welcher finanzielle Sinn dahinter steckt wird noch untersucht. Allgemein wird angenommen, dass sein Geschäftssinn von dem nachlässigen Mathematik-Unterricht der Zwerge herrührt.