Ettins

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von Ettin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ettins sind zweiköpfige Riesen die mit Ogern nahe verwandt zu sein scheinen.

Laut einer Gnomlegende stammen sie von den Oger-Kriegern einer größeren Armee ab, welche von einem mächtigen Magier geführt wurde. Im Schlachtengetümmel sollen diese Oger einmal so die Orientierung verloren haben, dass sie blind gegen alle Nicht-Oger kämpften bis die Armee des Feindes, aber auch die des Magiers geschlagen war. Aus Zorn über die Dummheit der Oger riss er der Hälfte von ihnen die Köpfe ab und pflanzte sie auf die Schulter der restlichen, damit sie doppelt soviel Köpfchen hatten.

Die Ettins sind im Gegensatz zu den Ogern tatsächlich geistig im Vorteil, was die klügeren unter ihnen sogar befähigt Streitkolben für den Kampf anzufertigen. Doch beinhaltet jeder ihrer Köpfe auch eine eigene Charakter, was zu einem Hindernis werden kann, wenn nicht einer der beiden dominant ist. Nicht selten soll es vorkommen, dass einer der beiden Köpfe versucht den anderen abzuschlagen, was aber im Erfolgsfall meist den Tod beider zur Folge hat.


Level Name maximale LPs Waffen mögliche Beute
13 Ettin ~1250 Keule (NK, normal) Hartpelz
18 Ettin Lord 2060 Streitkolben (NK, normal) Riesenhaut