Elira Schneehaar

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ϡas kurze Vorwort

Ich habe diese Welt nicht betreten, um mich der unwichtigen Kriegskunst zu widmen, sondern mehr der Philosophie und Theologie. Der Magister-Titel spricht mir mehr zu als der Titel Drachentöterin, denn das geschliffene Wort ist das Wichtigste in meinem Leben. Ich führe lieber eine Feder als ein Schwert und der Beweis dafür ist das ihr ausser einem Kleid, weder Waffe noch Rüstung, mich antreffen werdet und auf dem "Kampf-Platz", wenn ich ihn so nennen darf, werdet ihr mich schon garnicht antreffen. Ich bin eine Dame, die sich nicht mittrunkenen Zwergen umher macht. Doch ein ruhiger und netter Zeitgenosse wäre !schon etwas angenehmes. Doch ich bleibe eine Pazifistin bis zu meinem Tod!

Ϡie ziehrliche Elfe

Ich habe tiefe blaue Augen und langes, schweifendes, hüftlanges Haar. Ein Seidenkleid, denn mein Geld und auch meine Ehre wäre mit einem teuren Ätherstoffkleid überfordert, schmückt meinen Körper. Ausserdem bin ich eine hochgewachsene Elfe, einem Menschen kann ich schon in die Augen schauen. Das Ledig sein plagt mein Herz, doch übereilen möchte ich die Heirat nicht, denn die Reife des Partners ist ein wichtiger Aspekt. Obwohl ich die Theologie studire, fühle ich mich nicht zu einer Gottheit hingezogen, nur zu den dunklen Fünf werde ich mich niemals zählen. Ich zähle ehr zu jener Kraft, die für einen klaren Kopf steht. Habt Ihr eine Frage, eine Anregung oder wohlt ihr Euch mit mir unterhalten, so macht es in einem gepflegten Ton. Auf eine gossen Sprache werde ich mich nicht herab lassen.

Ϡer Fortschritt Palandurs, Ϡer Blick fuer diesen blutroten Rot-Schopf

in Lächeln schmückte das Gesicht der jungen Elfe. Die Straßen füllen sich täglich mehr und mehr und damit wird die Einsamkeit täglich weniger. Einsamkeit ist eine schlimme Plage, gar eine Pest, die besitz von deiner Seele nimmt und dich in die tiefe der Dunkelheit zieht. Ausserdem hat die Gelehrte schon jemanden oefters in den Strassen sichten koenne. Eine kleine Gestallt aber keinesfalls ein Gnom. Nach seinem Ohren und seiner Strucktur des Koerpers zu beurteilen ist er ein Halbelf. Ein Gespraech ist nur kurz ausgefallen, da die Elfe ihn einige Male nach einer schnellen Begruessung fluechtartig verlassen hat, denn die Roete und das eindeutige Moegen des Halbelfens, stand ihr deutlich ins Gesicht geschrieben. Sie sass schon einige Male vor dem Eingang ihres Hauses und sah sich den Sonnenaufgang nach der Konstrucktionsschicht an und wollte ihn ansprechen, jedoch hat sie diese Idee immer wieder verworfen, durch ihre extreme Schuechternheit gegenueber diesem Halbelfen. Sie kannte das nicht, diese Schuechternheit gegen ueber einen Fremden, denn sie hatte schon Zeiten am Pranger erlebt, die sie zu einer Rednerin der Gilde geformt hatte. Doch an diesen einem Morgen wurde das alles durch ein Geschehen geaendert . . . [To be Continue]

Ϡer nicht mehr ferne Tietel der Konstrutionsmeisterin

Eine jede Nacht wird nicht ungeschoren verschlafen. Nein dafuer wurd ein jeder schoener Tag genutzt, denn Nachts muss mann sich nur selten mit nervenden Handwerksnovitzen rumaergern, die um Materialien oder fuer gar andere unwichtige Fragen die angehende Konstrucktionsmeisterin von ihrer Arbeit abhalten. Fuer ungehobelte und ungelernte Schreihaelse ist nun in der Konstrucktionswerkstaette, die Elira besucht, wirklich kein Platz. Meist verrichtet die Gelehrte ihre Zeit in Varna Mbar, denn ein puren Luxus wie dort gibt es nirgenswo mehr, ausser villeicht in Baldoran. Eine Schicht, die im diesen Lande nur leppische 12 Stunden betraegt, werden dir 600 Goldstuecke im Konstrucktionsbuero bezahlt und das ist in diesem Lande ein kleiner Reichtum wenn man sich die Hungerloehne in manch anderen Staedten Endurias ansieht. Zurzeit verziehrt sie noch Granit- und Eschenteile, doch der Meistertietel des Berufes is schon in greifweite. Wenn ihr fuer Eure Gilde Teile oder gar ganze Lieferungen braucht, so schickt ihr einen Boten und verhandelt einen fairen Preis mit ihr aus. Schickt ihr die Materialien und den halben Goldbetrag der ausgehandelt wurde und die naechsten Naechte werden fuer Euch im Bauhof geschuftet. Das Endprodukt wird dann mit der anderen Haelfte ausgetauscht. Also versucht nicht irgendwelchen dummen Tricks, denn diese werden mit einer Kriegserklaerung der Paladine und der ewigen Hetze bestraft.

Ϡie pyritaere Halskette

Ein etwa daumengrosser, orange schimmernder Pyrit, an einer Silberkette haengt um den Hals der Gelehrten. Es war nach eignem Wissen der erste, ueberhaupt gefundene Edelstein dieser Welt. Ihr Bruder, der aus einigen Gruenden nicht genannt wird, hat ihm vor seinem fruehen Ableben seiner Schwester um den Hals gehaegen und ist dann auf das Schiff der Unendlichkeit ins Jenseits getrieben. Dieser Stein wird niemals verkauft oder fuer irgendwelche Zwecke zur Verfuegung gestellt. Ein jener der ihn betrachten moechte kann mich gerne auf offener Strasse ansprechen und ihn betrachten, doch ein anfassen wird euch kaum gelingen, da ein magischer Schutz den Stein vor Diebstahl schuetzt.

--Ente 01:01, 17. Dez 2010 (CET) Elira Schneehaar