Elenath

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elenath.jpg


Lage und Jagdgebiet

Elenath, die Stadt der Gilde Celebren Amlug en Elenath, liegt im Süd-Westen Ankradors bei den Koordinaten 80:118. Unser Jagdgebiet liegt nur einen Steinwurf entfernt bei den Koordinaten 77:115.

Beschreibung Elenaths

Die Stadt des Silberdrachens, erbaut von den Gefährten der Gilde Celebren Amlug en Elenath in einem weiten, ebenen Tal, das umgeben ist von den Gipfeln dreier mächtiger Berge. Der einzige Zugang zum Tal ist eine schmale Aue, abgesehen von sehr steilen und schwierigen Pässen durch die Berge, die jedoch nur wenige Eingeweihte kennen.

Die wunderschöne Stadt ist durch eine mächtige Mauer geschützt, in die fünf Tore eingelassen sind – jedes davon steht für ein Volk Ankradors. Man munkelt, dass es in Wirklichkeit nur ein Tor sei, doch durch wundersame Magie erschiene dies jedem Besucher der Stadt anders.

Die breiten Straßen sind mit weißem Granit gepflastert, eine Meisterleistung der Zwerge, die auch die fünf mächtigen Türme errichteten, die ebenso wie die Tore für jedes Volk Ankradors stehen und die wie die fünf Ecken eines Pentagramms angeordnet sind.

Herrliche Plätze mit Springbrunnen und kunstvoll angelegten Blumenrabatten laden zum Verweilen ein. Auf dem größten steht die Gildenhalle der Celebren Amlug en Elenath, davor Springbrunnen, die das Wasser 150 Fuß hoch in die Luft schießen und in einem klingenden Kristallregen niederfallen lassen, in dem sich Sonnen- und Mondlicht spiegeln.

Und obschon die gesamte Welt einem großem Wandel unterworfen war, erinnert vieles in dieser Stadt an jene erste Gildenbehausung der Celebren Amlug en Elenath nahe der Elfenstadt Elerandj'al, deren Name nurmehr Legende ist. Dies mag nicht zuletzt an jenem mächtigen Baum liegen, der wie damals das Zentrum der Stadt ziert und nun genau die Mitte des Pentagramms darstellt. Und wie damals in jenen nun fast vergessenen Zeiten scheint die Zeit in Elenath anders zu fließen als überall sonst.

So scheinen die Minen besonders reich an Bodenschätzen, egal ob Stein oder Erz. Auch die Bäume des nahe gelegenen Waldes scheinen sich auf wundersame Weise zu erholen, egal wie viel Holz die fleißigen Forstarbeiter jeden Tag schlagen.

Elenath dient auch als Stützpunkt für jene, die Ausflüge und Jagdgemeinschaften in die umliegenden Gegenden, ins Landesinnere von Ankrador, nach Brockgratens oder in die Randgebiete unternehmen wollen. In der 5-Sterne-Taverne Lamienhöhle kann der müde Wanderer gar köstlich speisen und die Gasthäuser laden zum längeren Verweilen ein, egal ob der Besucher nun in den hochwertigen Manufakturen für nur wenig Gold arbeiten oder täglich die Wälder um Elenath auf der Suche nach allerlei Untier durchforsten möchte.

Doch wer in böser oder gar niederträchtiger Absicht nach Elenath kommt, es seiner Schätze zu berauben oder seinen Bewohnern Schaden zuzufügen, der wird feststellen, dass, obschon die Stadt und ihre Bewohner friedlich gesinnt, sie dennoch nicht wehrlos sind. Starke Mauern und Wachtürme schützen dieses Refugium ebenso wie die scharfen Waffen ihrer Bewohner und trotz aller Liebe zum Frieden wissen sie sich dennoch zu verteidigen, wenn die Zeit es ihnen gebietet.

Gebäude-Übersicht

Direkt an den Eingängen der Stadt ist für Besucher auf großen Tafeln eine Übersicht über die Gebäude der Stadt Elenath angebracht. Diese Tafeln werden vom Stadtmeister Ramirez auf dem jeweils aktuellen Stand gehalten.
Die Tafeln können hier eingesehen werden: zur Gebäudeübersicht Elenaths