Edorian

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Edorian.jpg

Edorian Leomar von Galdifei-Peresen wurde im Jahre 7 vor der Thronbesteigung Kaiser Hals in Gareth geboren. Sein Vater stammt aus dem Hause der Rittersleute von Galdifei in Weiden, seine Mutter gehört dem Hause Peresen aus Garetien an, das zwar nicht adlig, doch immerhin reich zu nennen ist, was aus Anteilen an verschiedenen Kontoren und Handelshäusern herrührt. Zu seiner Familie zählen des Weiteren ein älterer Bruder sowie eine etwas jüngere Schwester.

Da von vornherein feststand dass Edorian nicht das Erbe seiner Familie antreten wird, er ist schließlich nur der Zweitgeborene, beschloss sein Vater ihn der Familientradition gemäß in der Kampfeskunst ausbilden zu lassen. Im Gegensatz zu früheren Generationen der Familie Galdifei, in der die Zweitgeborenen zum Ritter oder allenfalls zu einem Akademiekrieger ausgebildet wurden, schickte Edorians Vater, selbst ein Absolvent der „Kaiserlich Wehrheimer Akademie für Strategie und Taktik“, seinen Sohn zu einem Kameraden nach Eslamsgrund, wo er sich eine Empfehlung für die Offizierslaufbahn in Wehrheim verdienen sollte.

Doch in Eslamsgrund wurde Edorian eines Nachts Zeuge eines Überfalls auf eine Krämerin, der nur durch das mutige Eingreifen eines Menschen vereitelt werden konnte, der Edorians Leben für immer verändern sollte: Erlan Adersin, Schwertmeister nach dem Vademecum.

Edorian beschloss kurzerhand das Gold das sein Vater ihm für die Aufnahme in Wehrheim mitgegeben hatte an Erlan Adersin weiterzugeben und bei ihm den beeindruckenden Stil des Kampfes mit Anderthalbhänder und mittelschwerer Rüstung zu lernen, weitab von all dem Strammstehen und Exerzieren das ihn als Offizier erwartet hätte. Auch wenn sein Vater keineswegs glücklich darüber war, zu ändern war es nicht mehr.

Nach seiner Prüfung zum Schwertgesellen und einem kurzen Besuch zu Hause in Gareth zog er aus um Abenteuer zu erleben. Und tatsächlich, nachdem er in Punin, Havena und Thorwal neue und manchmal recht schwierige Gefährten traf führte ihn sein erstes Abenteuer weit hinaus in unwirtliche Regionen: Die Kartierung des bis dato unerforschten Orklandes...