Geländearten

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von Ebenen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geländearten in der Welt von Evergore

In Evergore gibt es verschiedene Geländearten. Jede Geländeart hat bestimmte Charakteristika und benötigt eine bestimmte Zeit um durchquert zu werden.

Achtung: mit der Eröffnung der Welt Zyrthania wurden neue Geländearten eingeführt. Diese sind aber nur auf Zyrthania zu finden und in der untenstehenden Liste unter Gelände - Sonderfall Zyrthania aufgeführt

Gelände - Ebene

Plains.jpg

Wiesen, soweit die Augen blicken lassen. Ein Vorankommen in diesem Gelände ist einfach, da die größten Hindernisse nur kleine Bäche oder Flüsse sind. Überall kann man das Summen der Bienen hören und den frischen Duft von Blumen in sich aufsaugen. Manch großes Abenteuer soll auf einer von ihnen begonnen haben als ein Knabe auf ihnen davon träumte ein Held zu sein.

Reisezeit: 2 Minuten


Gelände - Hochland

Highlands.jpg

Von saftigen Wiesen überzogene Hügel. In den frühen Morgen- und Abendstunden ziehen dichte Nebelschwaden über die Landschaft und lassen einen kaum weiter als einige Meter blicken, doch gegen Mittag klart das Wetter auf und man kann wunderschöne Landschaften bestaunen. Das Vorankommen ist kaum beschwerlicher als in den Ebenen, wenngleich es auch hier Gerüchte über wilde Barbarenstämme gibt.

Reisezeit: 3 Minuten


Gelände - Wald

Forest.jpg

Die Reise durch die angenehm kühlen Schatten der Wälder wird begleitet von Vogelgesang und dem Rauschen der Blätter im Wind. Auch wenn die meisten Wälder licht und mit Leben gefüllt sind, so gibt es vor Allem am Rand von Sümpfen auch jene, die leblos und verfallend wirken. Eins ist an allen Wäldern gleich: Hindernisse wie Unterholz oder umgestürzte Bäume erschweren hin und wieder das Vorankommen.

Reisezeit: 5 Minuten


Gelände - Seenland

Lakes.jpg

Hier und da sitzt ein einsamer Angler an einem der Seeufer und wirft seine Angel aus, seid still und vielleicht könnt ihr beobachten wie er einen der größten Fänge des Landes macht. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich. Während hier einige Seen auf weiten Grasflächen liegen, sind anderen Ortes vielleicht dichte Wälder um sie herum. Im allgemeinen kommen Wanderer durch die sicheren Trampelpfade jedoch gut voran.

Reisezeit: 4 Minuten


Gelände - Gebirge

Rocks.jpg

Wer ein Gebirge überqueren will sollte mit einigen Komplikationen rechnen. Oft muss man kilometerlange Aufstiege in kauf nehmen. Steinschläge und plötzliche Wetteränderungen machen dem Körper zusätzlich zu schaffen. In den höheren Gebieten mag Schnee oder gar Eis liegen, welche zusätzliche Gefahren bieten. Eine solche Reise ist sehr lang und beschwerlich für jeden der an ihr teilnimmt.

Reisezeit: 7 Minuten


Gelände - Hochgebirge

Mountains.jpg

Hoffentlich habt ihr an eure Steigbügel und Seile gedacht, denn hier kommt ihr an vielen Stellen nur weiter, wenn ihr des Kletterns mächtig seid. Schneestürme und Steinschläge sind in diesen Gebieten keine Seltenheit und haben schon vielen mutigen Wanderern das Leben gekostet. Klippen, Kluften und unpassierbare Abhänge zeichnen das Landschaftsbild. Ob nun aus Stein oder Eis hängt stets von der Lage des Gebirges ab.

Reisezeit: 8 Minuten


Gelände - Sümpfe

Swamp.jpg

Beabsichtigt ihr euch wirklich länger in dieser trostlosen Gegend aufzuhalten? Man munkelt von alten Hexen, welche in mitten dieser morastigen und finsteren Landschaft auf unerfahrene Abenteurer warten. Überall sind verdorrte Bäume an deren Ästen ab und an auch der Schädel eines Toten hängt. In den Tavernen hört man oft Schauergeschichten über das Treiben im Sumpf bei Nacht. Ein zügiges Vorankommen wird durch den Untergrund und die nur selten vorhandenen Wege massiv beeinträchtigt.

Reisezeit: 7 Minuten


Gelände - Sonderfall Zyrthania

Gelände - Ozean

Ocean.jpg

Die wilden Meere Zyrthania können manchen Wanderer verschlingen, habt Obacht..

Reisezeit: 10 Minuten

Gelände - Küste

Coastb3.jpg

An Küsten von Flüssen und Meeren ...

Reisezeit: 2 Minuten

Gelände - Wüste

Desert.jpg

Reisezeit: 7 Minuten

Gelände - Eis

Ice.jpg

Reisezeit: 10 Minuten

Gelände - Schnee

Snow.jpg

Reisezeit: 7 Minuten


Gelände - Sonderfall Ikandur

Gelände - Eiswüste

Eiswüsten sind nicht passierbare Felder in Gebirgen.

Gelände - Sandbank/Watt

Sandbank / Watt. Mit der Einführung von Ebbe und Flut ändern sich die Felder Watt und Sandbank. Alle 3 Stunden wandeln sich die Watt-Felder in Sandbänke und andersherum. Über Watt kann gereist werden. Allerdings nicht auf/über Sandbänke. Das Reisen von Sandbänken direkt aufs Festland ist aber möglich. Die Gründung einer Siedlung ist auf Sandbank- und Wattfeldern nicht möglich.

Reisezeit: 7 Minuten