Dunkelwald

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte

Dunkelwald

Kein Sonnenstrahl dringt durch die dichten Kronen der Bäume dieses Waldes durch. Reisende sollten um diesen Gegend einen großen Bogen machen, denn in den tiefen des Waldes lauern schreckliche Kreaturen. Manch verirrter Wanderer der lebend aus diesem Wald herausgekommen ist, berichtete von baumhohen Schrats, brutalen Werwölfen, blutrünstigen Vampiren und geheimnisvollen Nekromanten. Doch obwohl die Wanderer überlebten, zahlen sie einen hohen Preis dafür, da der Wald ihnen den Verstand raubte.

Dunkler Turm & Grenth

Sumpf des Verderbens

Dieser von Zombies heimgesuchter Sumpf, sollte von keinem unerfahrenen Krieger aufgesucht werden. Schon ganze Gruppen oder verirrte Wanderer sind in dem dichten Nebel des Sumpfes verschwunden und nie wieder zurück gekommen. Gerüchten zufolge leben die Seelen der verirrten als Geister & Erscheinungen im Nebel weiter.


Mysteriöse Ruinen

Tief in den Dunklenwäldern erhebt sich der Schleierberg auf dem sich mysteriösen Ruinen erheben. Man erzählt sich, diese Ruinen seien verflucht. Einst thronte auf dem Gipfel des Schleierberges der Dunkle Turm des Hexenmeisters Grenth. Nach den Kriegen auf der Hochebene südlich des Turmes wurde er durch den Fall Grenths zerstört. Tief in den heutigen Ruinen, soll bis heute noch das Schwert der Seelenschmerzen, ein Schwert geschmiedet aus schwarzen Obsidianen, das einst Grenth gehörte, schlummern. Es gibt eine Karte die den Weg zum Versteck weist, diese ist jedoch vor langer Zeit verschwunden.


Hochebene der Gefallenen

Diese Hochebene war einst der Ort einer grausamen Schlacht. Aus Angst der Gebrigsgürtel in der nähe des Dunkelwades würde sie nicht mehr ausreichend schützen, schritten die Völker aus dem Südenwesten Endurias mit ihrern Armeen hier auf, um die Herrschaft Grenths zu beenden. Doch die Kreaturen und Monster des Dunkelwaldes sammelten sich unter der Führung Grenths und das Blutbad nahm seinen Lauf. Nach der Niederlage Grenths erhielt diese Ebene den Namen "Hochebene der Gefallenen" da viele tapfere Krieger hier ihr Leben liesen, seitdem wird sie von unzähligen Wiedergängern heimgesucht.


Karte

Dunkelwald & Umgebung
Definitonsliste
Rot: Dunkelwald
Blau: Sumpf des Verderbens
Schwarz: Mysteriöse Ruinen
Gelb: Hochebene der Gefallenen