Drakken

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lord Kasimir Drakken ist ein männlicher Mensch aus Dunladan.


Charakterdaten

Name: Lord Kasimir Drakken

Rasse: Mensch

Geschlecht: männlich

Alter: 97 Jahre

Größe: 1,78 Meter

Gewicht: 75 Kilo

Handwerk: alles Mögliche

Beruf: Händler/Söldner/Jäger

Haarfarbe: weiß wie Schnee

Augenfarbe: grau wie der Nebel

Gilde: Die Dunkelschwinge [obscura]


Leben

Sein Vater war ein armer Fischer an den Seen bei Eleorath. Seine Mutter war Wirtin einer Taverne in einer der riesigen Nachbarstädte der Haupstadt. Dank ihres Verdienstes konnte er ab seinem 8. Lebensjahr ein privates Internat im Norden Dunladans besuchen und die Kunst des Schwertes und der Erdmagie erlehrnen. Als er 19 Jahre später heimkehrte waren seine Eltern jedoch leider verstorben. Einige Zeit versuchte er sich mit kleineren Jobs bei der Stadtwache und dem Konstrukteur über Wasser zu halten. Doch er musste erkennen, dass ihn dies Leben nicht glücklich machte. Und auch ganz gewiss nicht reich. Eines schönen Tages begann er deßhalb Schwerter zu fertigen. Dann begann er Dolche zu fertigen. Und nachdem er auch mit der Herstellung von Stangenwaffen und Äxten begonnen hatte, beschloss er Händler für alle Arten von Waffen, Rüstungen und Rohstoffen zu werden. So lebt er nun schon seit rund 70 Jahren in Dunladan.