Die Schlacht vor den Toren von Thors Thron

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Schlacht vor den Toren von Thors Thron

Schlacht vor den Toren von Thors Thron.jpg


Über die Schlacht vor den Toren von Thors Thron ist nur sehr wenig bekannt und die Runen zu diesem Thema sind schon vor vielen Zyklen verschollen. Einige Tatsachen konnten jedoch durch Geschichten und Erzählungen festgehalten werden, wurden jedoch mit der Zeit als Märchen abgetan. Es schien den Zwergen einfach nicht für möglich das jemals auch nur ein einzelner Feind eine der Beiden Festungen Überwinden konnte. Nachdem jedoch eine junge Zwergin auf Überreste eines ihr unbekannten Wesens gestoßen war mussten die unbeliebten Elfen um Rat gefragt werden. Da Elfen im Gegensatz zu Menschen und Zwerge nicht altern gibt es einige von ihnen die noch mit eigenen Augen einen lebendigen Ork gesehen hatten. Diese konnten bestätigen das es hierbei um den Knochen eines dieser Wesen handelte. Daraufhin wurde ein umfassende Untersuchung des Areals von dem damaligen Zwegenkönig Baldier Engstirn angeordnet. Zur Überraschung aller wurde noch mehr Knochen und andere Gegenstände gefunden. Man fand in dem Gebiet die Überbleibsel von hunderten wenn nicht tausenden von Kreaturen. Die Knochen zeigten deutlichte spuren von Verbrennungen auf, was darauf schließen lässt das die Leichnahme verbrannt wurden.

Mittlerweile können einige Fakten zur Schlacht als erwiesen gelten. Zum einen die Tatsache das es die Festung Ogertod war welche überwunden wurde, da der pass bei der Festung Elfschlitzer im Notfall gesprengt werden konnte und dies bisher nie der fall war. Außerdem kann davon ausgegangen werden das die Verteidiger überrascht wurden und sie nicht mit einen angriff gerechnet hatten. Wie die Mauern jedoch überwunden werden konnten bleibt ein Rätsel. In einigen Geschichten wird von einem heimtückischen Gnom berichtet der des nachts die Tore öffnete und anschließend die Mechanik zerstörte. Dies konnte jedoch nicht bewiesen werden.