Die Akademie des Drachenkampfes

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gilde ist leider nicht mehr existent.

Geschichte der Akademie

Bei der Verfolgung einer Drachenspur entdeckte Greifax Sohn des Berengax eine seit Jahrhunderten verlassene Binge, Drakmaxosch genannt, einer längst vergessenen Bruderschaft auserwählter Krieger. In Stein gehauene Darstellungen epischer Schlachten und Kämpfe mit Drachen jedweder Art zieren die riesigen Hallen und verwitterte Runentafeln künden von den Heldentaten dieser Recken. Welche geheimen Botschaften sie noch bergen bleibt ungewiss. Um dieses Wissen allen Drachenjägern Dunladans zu bringen und die Tradition dieser alten Bruderschaft weiterzuführen, wurde die Akademie des Drachenkampfes in Alkazaba noc Draco unter dem Schutz der Garde Dunkelzahns gegründet.


Lehrgebiete der Akademie

I. Das Erlernen der Drachenjagd. Spuren und Zeichen der Geschuppten müssen erkannt und ihnen muss gefolgt werden können. Lehre von den Drachenarten und Sagen und Legenden über Berühmte Drachen.

II. Das Einüben des Drachenkampfes sowohl Nahkampf als auch Fernkampf. Ebenso der Einsatz von Magie gegen Drachen. Auch die Taktik der verschiedenen Drachenarten wird gelehrt

III. Erforschung der Runentafeln aus Drakmaxosch.

IV. Lehre von den Drachenarten und Sagen und Legenden über berühmte Drachen.


Gebäude

Die Akademie des Drachenkampfes liegt im Norden der Stadt, direkt an der Stadtmauer. In den Untergeschossen des mächtigen Nordturms, der aus riesigen Blöcken dunklen Granits des Feuerfelsgebirges gesetzt wurde, ist das Runenarchiv Drakmaxoschs untergebracht. Während in den oberen Ebenen die ewige Drachenwacht den Himmel über der Stadt im Auge behält. Direkt daneben schmiegt sich ein geräumiges Lehrgebäude in den Schatten der mächtigen Mauer. Auf zwei Etagen, deren Basaltwände nur schmale Scharten durchbrechen, befinden sich hier Räume und Säle für die Ausbildung der Drachennovizen. Noch müssen die Novizen unter dem Dach schlafen, aber auf der anderen Seite der Drachengasse arbeiten schon Steinmetze und Konstrukteure schon an einem weiteren Gebäude…


Brüder der Akademie

Die Akademie des Drachenkampfes wird von Greifax Sohn des Berengax geleitet, welcher die Drachennovizen hauptsächlich im Axtkampf mit Geschuppten und Runenkunde Drakmaxoschs unterrichtet.

Lehrmeister:


Kelturus, Lehrmeister für den Weg des Schwertes und der Kunst des Feuerwiderstandes durch innere Harmonie

Kili, Lehrmeister für Erd- und Heilungsmagie


Drachennovizen:


HyperiaLofwyr Rosbur Evandt


Auch erfahrene Drachenjäger Dunladans, die Ihre Kunst an der Akademie verfeinern wollen könne hier lernen, jagen und sich einen Platz auf den „heiligen Runentafeln Drakmaxoschs“ als ruhmreiche Drachentöter sichern.




 DIE RUHMREICHEN DRACHENTÖTER DUNLADANS

                               Greifax Sohn des Berengax
                               Kelturus
                               HyperiaLofwyr
                               Kili
                               Andara
                               Hidetsugu
                               Zaknafein
                               Kalvin
                               Eisblut
                               Shaneya