Der Elfenstamm "Nerrely"

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Elfenstamm "Nerrely"

Vorwort

Dieses Buch soll die Geschichte und die Traditionen beziehungsweise den Aufbau meines Elfenstammes erläutern. Da in dem sogenannten "Freiheitskampf der Nerrely" die Bibliothek geplündert und zerstört wurde, stützen sich alle Angaben auf meine Erinnerung und auf die Erzählungen meiner Familie und Freunde.

1. Kapitel: Allgemeines

Lage

Der Elfenstamm der Nerrely behauste schon immer den Felledenwald. Die Koordinaten nach endurischen Geografie-Gelehrten sind: Nordspitze: 101:154 Westspitze: 98 : 160 Südspitze: 103:165

Die Ostgrenze kann man nicht gut einteilen, da eine kleine Gebirgskette eine Schneise in den Wald schlägt. Von daher werden drei verschiedene Ostspitzen angegeben: obere Ostspitze: 108:155 mittlere Ostspitze: 101:159 Die untere Ostspitze wird zur Südspitze dazugezählt.

Siedlungen

Die Siedlung, oder vielmehr Siedlungen, waren im gesamten oberen Bereich des Waldes anzutreffen. Die Hauptsiedlung, in der die meisten Elfen wohnten und in der die wichtigsten Verwaltungsgebäude standen, befand sich auf der Lichtung 106:156. Sie trug den Namen Lyndyr. Zur Zeit des "Krieges um die Macht" wurden an den wichtigsten Stellen Wachtürme aufgestellt. Sie entstanden an den fünf Spitzen (die Südspitze ausgenommen, da niemand den unteren Waldbereich betreten durfte) des Waldes, so wusste der Elfenstamm stets frühzeitig bescheid, wenn Feinde in der Nähe waren.

Eine weitere größere Siedlung steht in der Nähe der Bibliothek und des Tempels. Dort lebten ausschließlich die hochrangigen Vertreter des Stammes. Sie hüteten die Bibliothek und führten die Rituale zur Anbetung Neriels durch. Auch waren sie die, welche die Geschichte des Stammes aufschrieben. Die Bibliothek wurde bei dem "Freiheitskampf der Nerrely" leider geplündert und zerstört, alle Aufzeichnungen wurden verbrannt. Dort wo einst der Tempel stand, wurde nun ein Neuer errichtet.

Neriels Hain

Der untere Teil war für Neriel bestimmt. Es heißt, dass sie dort einen geheimen Elfenhain haben sollte. Ihre unterwürfigsten Dienerinnen, es wurden nur weibliche Elfinnen von ihr auserwählt, lernten dort wunderbare Melodien zu spielen und die schönsten aller Pflanzen zu züchten. Auch trafen sie öfter auf die anderen Götter, wenn diese Neriel in ihrem Hain besuchten. Doch es durfte nie eine Elfin aus diesem Hain zurückkehren. Der Sage nach, war Silindray der einzige männliche Vertreter, der jemals in den Hain durfte und wieder zurückkam.

struktureller Aufbau

Vor den "Kriegen der Macht" gab es keine wirkliche Stuktur. Alle Elfen waren gleichberechtigt, da jeder einzelne im Dienste von Neriel stand, es demnach keine "Priester" oder ähnliches gab. Jeder Einzelne musste auf die Jagd gehen und erlernte den Kampf mit Schwertern, Dolchen oder Bögen. Einigen hatte Neriel auch das Geschenk der Luftmagie gegeben, jedoch diente diese Kraft nicht zum kämpfen, sondern zum musizieren. Alle Elfen haben in diesem Stamm quasi an einem Strick gezogen. Diese beinahe sorgenlosen Zeiten änderten sich mit der Zeit der Kämpfe. Der Hauptgrund war die Erschaffung der Halbelfen. Einige von diesen mischten sich unter das Volk der Nerrely und führten menschliche Strukturen ein. So entstand schnell eine Art Monarchie. Einige Elfen verbrachten mehr Zeit damit sich um die Durchsetzung ihrer Interessen zukümmern anstatt sich an dem normalen Leben zu beteiligen. So unterstützten sie die großteils unerkannten Halbelfen. Die andauernden Kämpfe waren ebenfalls ein Grund für die immer stärker werdende Interesse an der Kriegspolitik. Ein neuer Aufbau war also schnell eingeführt. In etwa gliederte er sich so, dass es einen Monarchen, und mehrere Herzogtümer gab. DerMonarch war nichts anderes als der stärkste und klügste Kämpfer unter den Elfen. Er musste durch großartige Stärke im führen von allen drei Waffen glänzen. Zudem konnte man nur Monarch werden, wenn man von Neriel gesegnet war, zu dieser Zeit bedeutete dasallerdings nichts anderes, als dass man die Luftmagie beherschen musste. Ebenfalls zeichnete sich ein Monarch durch seine Führungsfähigkeiten aus. Das sollte ein Monarch alles darstellen, allerdings ist das nur die theoretische Definition. Schnell wurden Einfluss und Macht zu den viel wichtigereren Eigenschaften. Denn dieser Monarch musste vom Adel auf 200 Jahre gewählt werden. Die verschiedenn Herzogtümer wurden von Herzögen verwaltet. Sie hießen Herzöge, da sie stets neben dem Heer gingen, wenn diese irgendwohin marschierten (<- is im RL auch so...). Diese Begriffe stammen allerdings eher aus dem menschlichen Einfluss.

2. Kapitel zur Geschichte der Nerrely

Wir schreiben das Jahr null. Viele Elfen dieses und anderer Stämme schlossen sich mit den Priestern zusammen um gegen die Elascar vorzugehen. Alle Elfen kämpften zu dieser Zeit noch unter dem Banner Neriels und in vielen Schlachten konnte man erkennen, wie diese ihren Schützlingen half. So erhöhrte man in scheinbar auswegslosen Situation oft eine sanfte Melodie, die die Herzen aller Elfen traf und ihnen neuen Kampfmut gab. Die Angehörigen des Nerrely-Stammes versuchten diese Melodie nachzuspielen und nannten die beste Komposition "Neriels Sinfonie". Diese unterteilte sich noch in verschiedene Abschnitte, doch dazu mehr an anderer Stelle.