Dazkin

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Größe: 1,87m
  • Haarfarbe: Braun
  • Augenfarbe: Kristallblau bis Weiß
  • Alter: 19
  • Ausrüstung: Er trägt meist leichte Baumwollkleidung und darüber einen weißen Mantel. In einer Scheide am Bein steckt gut versteckt sein Katzbalger, zudem trägt er meist zwei große Äxte im Gürtel, die er je nach Lust und Laune zum Nahkampf verwendet oder gar dem Gegner entgegen schleudert. Sein Wasser-Runenstab ist die einzige Waffe, die er meist offen zur Schau trägt.
  • Aussehen: Dazkin ist ein kräftiger Mann. Seine Haare, die er einst auf Schulterlänge trug, sind heute kurz. Von seinem Hals bis rauf zu seiner rechten Gesichtshälfte zieht sich eine schwarze Narbe, die die Knochenhand abbildet, fragt man ihn nach dieser, so ist es nicht ausgeschlossen, dass er eine interessante Gesichte zu erzählen hat.

Sie verändert das Gesamtbild seines jungendlichen, nicht unakttraktiven Gesichtes. Er wirkt älter und deutlich weniger anziehend.

  • Rasse: Nordlaner - Die Nordlaner (auch Eismenschen genannt) sind artverwandt mit den bekannteren Nordmännern. Sie leben jedoch nicht auf den zugeschneiten Festländern und nordischen Hochgebirgen, sondern auf den beiden Eisinseln Kre'el und Akito.

Die meisten Nordlaner leben in kleinen Stämmen, die meist von einem Anführer und einem Rat aus den Dorfältesten beherrscht werden. Die schweren Umweltbedingungen in der Nähe des Pols haben dazu geführt, dass die meisten Stämme ein Nomadendasein fristen. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, vorallem in den Höhlen des Hüria-Gebirges haben sich viele der größeren Stämme niedergelassen. Sie bewohnen viele der Stollen, die einst von den Zwergen in den Berg geschlagen wurden.

  • Zusammenfassung der Geschichte:

Dazkin wuchs auf den Eisinseln auf. Wie jedes männliche Mitglied seines Stammes verließ er seine Familie zu seinem 18. Geburtstag und ging hinaus in die Wildnis, um die Prüfung zum Krieger zu bestehen. Während dieser Reise erreichte er den Berg des Todes, wo ihm Xzarrus, Herr der Unterwelt, erschien und einen Pakt für die Ewigkeit mit dem jungen Nordlaner schloss. Der Gott versprach ihm Macht und Ruhm im Austausch für Dazkins Dienste. Dazkin zog daraufhin zum Festland und schloss sich den Dienern der Neuen Ordnung an. Von da an wurde die dunkle Stadt seine Heimat.

Hier führte er auf Geheiß des Todesgottes zahlreiche Experimente durch und übte sich in den Dunklen Künsten. Nekromantie und zahlreiche Ausflüge in die Geisterwelt wurden von dort an zu seinem Lebenswerk. Zu finden ist er auf dem Friedhof, wo der Holzverarbeiter sich eine kleine Hütte gebaut hat. Noch steht er am Anfang seines Weges, welch dunkle Pläne der Todesgott noch für ihn hat ist ungewiss.

(Die gesamte Geschichte ist im Forum und in der Darstellung zu finden)