Das doppelt entwendete Schwert (Geschichte)

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Geschichte ist ein Teil des Mythos' um das Schwert Minuial

Hintergrund, grobe Orientierung

Malik ist der Zögling von Revenda, der von ihr die Nekromantie erlernt hat. Mit der Zeit verliebte er sich in sie. Als die Sieben nach der Macht der Götter langten und sich und ihre Türme zerstörten, begrub der Knochenthron Revendas Körper unter sich. Da blieb jedenfalls nichts mehr übrig^^ Bei Malik muss wohl noch etwas dagewesen sein...

Irgendwie schafften es die Anhänger von Revendas Schattenorden aber, Maliks Seele in einen Körper zu transferieren - eben in den, den er jetzt hat und den er so toll findet. Ist wohl der Körper eines Assassinen;)

Das Besondere an dem Schwert ist lediglich, dass dort Revendas Blut dran klebt, welches Malik brauch, um die Seele seiner Liebsten zu erwecken. Und Craban hat den Körper dafür.

NPCs

Malik

Wird im Moment eher von Sirana gespielt, kann aber durchaus auch von anderen gelenkt werden, eventuelle Absprache erwünscht - mit ihm will ich den Plot eigentlich größtenteils vorgeben und mich mit Sirana zurückhalten, weiß aber nicht, inwieweit mir das gelingt.


Niurta

  • Nekromantin, hat Maliks neuen Körper ausgewählt

Henryk

  • Mensch aus Maliks Gruppe, kräftig, Hilfsdienste

Sever

Halbelf aus Maliks Gruppe


Sina

Schankmaid in der Dunklen Laterne, Mensch, blond, jung, wirkt freundlich bis scheu, hat bei Bedarf aber einiges auf dem Kasten

Im Plot festgelegte Fakten

  • es wird Winter und entsprechend ist das Wetter zu gestalten^^
  • Die Tat: kurz vor Mitternacht (Meditationszeit), Nutzung eines Geheimgangs, 1. Bibliothekswächter: sofortiger Tod durch Messer-Kehle, 2. Wächter: Wurfaxt-Schulter --> Genickbruch --> kurzzeitige Reanimation, eingeritztes Symbol der Sanduhr oberhalb des Schlüsselbeins, Schwert liegt in den unzugänglichen Bereichen der Bibliothek, Minuial lag auf einem Schreibtisch neben einem dicken Buch: Thema Schattenorden, Malik schlägt ein Kapitel über seine Herrin auf

Was bisher geschah

  • direkte Vorgeschichte: Das Schwert, welches dem Sieger (Arwen) des kürzlich in Yath d'Oloth ausgetragenen Turniers gebührt, wurde aus der Tempelbibliothek gestohlen, Sirana ist noch nicht Leiterin des Zirkels noch ist ihre Tempelangehörigkeit bekannt
  • Das Schwert wurde von einem Händler erworben und wurde noch nicht gesäubert.
  • Schneefall, grauer Himmel, frostige Temperaturen, ...
  • Sirana hat Arwen, Tharsonius von Bethana (Borbarad) und Tannaka (wird zum Großteil von Borbarad gespielt) zwei Tage später in die Dunkle Laterne gerufen und sie eingeweiht
  • Craban fühlt sich indes von einem aufdringlichen Menschen (Malik) bedroht