Das Volk der Sindar

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grauelfen.jpg


Beschreibung

Das Volk der Sindar, auch bekannt als Grauelfen, ist wahrscheinlich die stärkste (Halb)Elfengilde Bandrakons. Basis dieser Stärke sind die Mitglieder, die primär für die Gilde arbeiten. So haben die Grauelfen einige der besten Bogner und Schneider in ihren Reihen. Aber auch andere Handwerker sind Mitglieder und runder die Fähigkeiten ab. Jedoch müssen sich die Grauelfen kämpferisch auch nicht verstecken. Meisterschützen, Schwertmeister und viele andere Waffen werden hier beherrscht. Die Naturverbundenheit des Volkes der Sindar macht viele Grauelfen so zu hervorragenden Jägern. Diese Stärke der Grauelfen wird noch erhöht durch die Mitgliedschaft im Bündnis der freier Gilden.


Geschichte

Wie viele andere elfische Völker lebten auch die Grauelfen früher in den Wäldern von Bandrakon. Doch mit der Zeit wurden diese immer stärker von streunenden Banden, Scheusalen oder schrecklichen Kreaturen heimgesucht. Das friedliebende und schutzlose Volk der Sindar musste daraufhin in die stadtnahen Gebiete flüchten. Dort begannen sie sich im Umgang mit Pfeil und Bogen, fingen an Meister der Fechtkunst zu werden oder sich der Magie hinzugeben. Auch die Kunstfertigkeiten des Bogenbaus, des Schmiedens und des Schneiderns wurden praktiziert und perfektioniert. Ihre Ziele und Traditionen haben sie jedoch bis heute nicht vergessen: Der Schutz Ihrer alten Heimat, der Wälder!!


Heute

Die heutige Gilde der Grauelfen ist eine Gemeinschaft aus Elfen und Halbelfen. Fast jede Berufsgruppe und Waffengattung ist unter ihnen zu finden. Jeder einsame Elf oder Halbelf ist jederzeit willkommen und erhöht die Stärke der Gemeinschaft. Den Unerfahrenen werden weise Grauelfen zur Seite gestellt. Wichtig ist nur, dass sich jeder am Leben in der Gilde beteiligt.


Ahnenhalle

In der Ahnenhalle werden all jene Charaktere und Gilden gewürdigt, die auf ihre Art besonderen Einfluß auf die Grauelfen hatten. So sollen sie nicht in Vergessenheit geraten.

MorgwynRavenskull Zu Ihrer Zeit eine der besten Bognerinnen Bandrakons. Ihre Kunstfertigkeiten spiegeln sich immer noch in den Bögen der neuen Grauelfen-Generation wieder.

Drakender Ein Halbelf der für seine vielen Ideen und Reformen bekannt war. Vor allem im Bereich der Arbeit und des Handels wurden seine modernen Neuerungen bis ins neue Zeitalter angewandt.

Vorpax Eine starke Bogenelfin und Bognerin, die in einem Elfen wiedergeboren wurde.

Herelas Duellmeister und einer der ältesten Grauelfen. Geschickter Organisator und Diplomat, auf ewig in unseren Gedanken.

Elduin Sein diplomatisches Gespür und seine Bogenkunst sind legendär! Auch im Handel hat er sich einen Namen gemacht – kein anderer Elf verstand es so geschickt zu feilschen!

Magican Ein Meister der Worte! Seine Geschichten zogen jeden in ihren Bann und brannten sich genauso in unsere Erinnerungen wie seine Magie in die Körper unserer Feinde. Jeder Grauelf trägt mit Stolz einen Gildentitel der aus seiner Feder entstand.

In den Reihen der Grauelfen leben Mitglieder der ehemaligen Gilden [Nachtelfen], Reich der Elfen [RdE] und SeEdaA [SAA].

Bündnisse

Zwischen den Gilden Das Volk der Sindar und Die Taranteln besteht ein enges vertrauensvolles Bündnis.

Mitglied im Bündnis der freien Gilden. Weitere Mitglieder sind:
Die Taranteln [-=T=-]
Clan des Lichts [=CdL=]

Beistandsbündnis mit:
erphin erwin a mellyn [eem]
Pakt der Ehre [PdE]

Handelsbündnis mit:
Volk der Schwarzwölfe [Wolf]

Sonstiges

Als Mitglied im Bündnis der freien Gilden wohnen die Grauelfen in Valinor.
109:111, die Nöckerteiche, ist das Jagdgebiet der Stadt Valinor (und logischerweise damit auch der Grauelfen).