Cainea (Dun)

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cainea war eine Zwergin aus Dunladan. Sie tätigte sich hauptsächlich in der Steinverarbeitung: Produktion von Kalksteinen, Sandsteinen, Schiefern, Kalkziegeln, Sandziegeln und Schieferziegeln. Nebenbei konstruierte sie auch häufig.

Außerdem arbeitet sie als Axtschmiedin.

Des Weiteren war Cainea Gildenleiterin der Gilde "Wachen Esgaroths".


Ihr verlorene Geschichte wurde in einem zerissenen und kurzen Tagebuch gefunden, dass mühsam entziffert wurde. In einer der Bibliotheken Dunladans steht ein Buch, das unter anderem diese Geschichte enthält. Darin kann man lesen:


"Vor vielen Jahren, wie viel vermag niemand mehr zu sagen, wurde in den Tiefen der Zwergenminen eine Zwergin namens Cainea geboren. Dort wurde sie auch aufgezogen, doch bald merkte sie, dass Erze schürfen nicht so ihre Sache war. Deswegen widmete sie sich zuerst den Steinen und ihrer Schönheit. Sie lernte verschiedene Steinsorten abzubauen, doch der Markt für Steine war nicht groß, deswegen verlegte sie sich auf das Schmieden von Äxten. Sie liebte das Schmiedefeuer, wenn es heiß im Ofen brannte und die Metalle weich machte. Inzwischen kam sie zu den Rittern der Nacht, doch merkte sie bald, dass das nicht ihr Platz war, woraufhin sie eine eigene Gilde gründete, doch weiterhin Stadtrat bei den Rittern blieb. Da sie nun einmal in der Hauptstadt war, fragte sie verschiedenste Leute, ob sie nicht Lust hätten, zu ihr zu kommen. Eine solche Person war auch Saror, ein junger Zwerg, den sie verschiedene Sachen lehrte. Doch auch dieser hatte eigene Fähigkeiten, sodass Cainea auch manche Sache von ihm lernte. Besonderes Wohlgefallen hatte sie an seinem Tatendrang. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, wurde es schneller verwirklich, als man für möglich halten konnte. Inzwischen waren auch einige alte Freunde von Cainea darauf aufmerksam geworden, dass sie nun eine eigene Gilde besaß und kamen zu ihr. So zum Beispiel Lorac, ein Feuermagier, der Cainea mit seinen Feuerkünsten faszinierte und sie immer wieder an die großen Schmiedefeuer erinnerte. Vor kurzem erst wurde auch Tulkas auf Cainea aufmerksam, den das Problem quälte, nicht mehr mit dem Gildenleiter der alten Gilde, ebenfalls der Rittern der Nacht, klar zukommen. Cainea empfing den Gnom, den sie länger noch als Lorac kannte, und der einzigartig mit Wassermagie umzugehen vermochte, in ihrer Gilde, aber dessen ehemalige Gilde suchte Streit, warf sie aus dem Stadtrat hinaus, betrog sie damit um viele Sachen und Gold, und erklärte den Krieg. Der alte Gildenleiter der Ritter war inzwischen weiteren Mitgliedern dieser Gilde so unerträglich geworden, dass 2 weitere Mitglieder, der Zwerg Pharnazzathras, der inzwischen einer ihrer Vertrauten und Stellvertreter geworden ist und seinen "Saufkumpanen" DonBenno, einen netten Elfen, ihn verließen und sich der Gilde Caineas anschlossen. Inzwischen hatte die Gilde viel Gold gesammelt und gründete ihre Stadt Esgaroth im Hochland auf der Position 132;92. Die folgenden Monate waren geprägt von Arbeit und Freude über das schnelle Aufblühen der Stadt, doch ein tragischer Zwischenfall überschattete all die schönen Erlebnisse. Saror, einer der stellvertretenden Gildenleiter, wurde auf der Jagd unversehens überfallen und erschlagen."

Wie die Geschichte weiterging ist unbekannt, denn an dieser Stelle endeten die lesbaren Seiten - der Rest war zerrissen und unlesbar. Es wurde gemunkelt, dass Cainea wohl bei einem Jagdunglück umkam.