BurningFlame

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Handelsgeschichte

An einem Wegesrand, der zwischen Avalon und Eleorath liegt, sitzt ein Halbelf auf einem Baumstumpf. Den Baum der da einst stand hat er erst kürzlich gefällt und verarbeitet. Er betrachtet gespannt die Menschen, die ihm begegnen, aber ihn dennoch nicht wahrnehmen. Einige von den Menschen grüßen im vorbeigehen, aber schenken dem Halbelfen keine weitere Beachtung. Er verarbeitet da nun einige Tage lang seine Hölzer, in der Hoffnung, dass jemand auf seine meisterliche Arbeit aufmerksam wird. Aber es geschieht nichts... "Es kann so einfach nicht weiter gehen! Ich muss mir etwas einfallen lassen, damit man auf mich aufmerksam wird!" Einige Tage des Denkens vergingen und der Halbelf kam einfach nicht auf die Lösung. Sichtlich frustriert geht er den Weg entlang... Dann fällt sein Blick auf einen breiten Baum. Der Baum war ihm nie aufgefallen. So einen Breiten Baum hatte er noch nie zuvor gesehen. Er konnte sein Glück kaum fassen und setzte seine Axt an. Er holte aus und... ein Magischer Schlag hat ihn getroffen, bevor er die Axt in den Baum schlagen konnte. Er fiel zu Boden...

"Was... ist... passiert...?" Als er langsam zu sich kam, erblickte er eine Zwergin die einen Erdmagierstab bei sich hatte und er selbst war an dem begehrten Baum festgebunden. "Was habt ihr mit meinem Baum vor?!", fragte die Zwergin energisch. "Ich wollte aus ihm weitere Schnitzereien für mein Handwerk machen... Aber wie kommt ihr dazu diesen Baum für euch zu beanspruchen?", antwortete der Halbelf. "Ich habe diesen Baum in mühevoller Arbeit mit meiner Erdmagie wachsen lassen. Ich möchte nicht, dass dieser Baum für miserable Handwerksschnitzereien...", ihr Blick fiel auf den Rucksack, den der Halbelf bei sich hatte. Im Rucksack waren excellent geschnitzte Holzfiguren, die die Völker Dunladans darstellten. Auch die Jagdgegner waren bis ins kleinste Detail in Figuren verarbeitet. "Diese Figuren... habt ihr... sie geschnitzt?" Mit einem starren Blick, sieht die Zwergin diese Figuren an. "Ja, die habe ich alle geschnitzt. Gefallen sie euch oder warum fragt ihr mich?" Der Halbelf sitzt mittlerweile ruhig da und betrachtet die Zwergin. "Euer Name! Wie lautet er?!", die Zwergin wirkt immer unruhiger. "Mein Name lautet BurningFlame... Ich bin ein Holzverarbeiter, der mit seinen Schnitzereien lächeln zaubern will..." Die Zwergin wird ganz hellhörig und denkt über ihre Zeit in der Stadt nach und beginnt zu erzählen...

"Ich bin früher gerne mal durch die Stadt gezogen und bin immer am Marktplatz an dem Holzfigurenstand stehen geblieben... Da war ein junger Halbelf drinnen, der diesen etwas ungünstig gelegt hat... Niemand hat seine Schnitzereien beachtet und die wenigen die er hatte, sind nicht unter die Leute gekommen... Er sah traurig aus und hat seinen Stand nach einiger Zeit des Wartens aufgegeben. Ich habe mich schon damals für sein Handwerk eingesetzt und trotzdem konnte ich ihm nicht helfen, weil keiner dieses sehen wollte. Der Halbelf bemerkte dies und als er aus der Stadt gegangen war, hat er mir noch eine kleine Figur geschenkt.... die leider... die Jahre in einem schlechten Zustand überstanden hat..."

Sie packte die Figur aus und er erkannte seine Schnitzerei wieder. "Ach du bist das! Ich hätte nicht erwartet dich wieder zu treffen..." Er erkannte die Zwergin wieder und fragte... "Kannst du mich vielleicht losbinden? Ich würde gerne die Figur wieder reparieren." Die Zwergin nahm ihre Axt und... schnitt die Leinen entzwei. Sie legte ihm die Figur in die Hand und nach kurzer Zeit des Schnitzens erstrahlte die Figur wieder im alten Glanz. "Entschuldigung nochmal, das wollte ich nicht... was hast du denn mit meinem Baum... vor...?", fragte sie. Er antwortete mit ruhiger Stimme "Ich werde ihn lassen... Eigentlich wollte ich ihn klein schlagen und verarbeiten, aber wenn ihr euch die mühe gemacht habt, dann ist es unrecht, dass ich ihn euch nehme!" Die Zwergin sagt leicht schüchtern "Ihr könnt ihn gerne haben... Ich wollte eine riesige Figur daraus machen, die jedermann auf diesem Weg bestaunen kann. Aber mir fehlt leider das Talent dazu..." Sie nahm eine weitere Figur die sie selbst geschnitzt hatte aus ihrer Tasche. "Es ist doch ein guter Anfang! Lass sie uns gemeinsam schnitzen." Mit ihrem Einverständnis, nahmen sie sich die Figur vor und sie schnitzen gemeinsam an der Figur, bis sie endlich vollendet war. "Dies soll unser Vorbild sein! Machen wir uns ans Werk!", sagte BurningFlame und packte ein riesiges Tuch aus, welches er als Sichtschutz verwendete.

Sie arbeiteten fortan an diesem Baum und es liefen einige an ihnen vorbei, aber die Beiden merken es nicht. Es hat fast einen Monat gedauert bis ihr Kunstwerk vollendet war. Die ließen das Tuch fallen und hinter dem Tuch, war eine riesige Holzfigur, welche alle Arten von Völkern, Monstern und Tieren zeigte und inmitten von ihnen war eine Tür eingearbeitet, welche in einen Laden führte. Die Inneneinrichtung ist festgeschnitzt und kann somit nicht verändert werden. Man findet Kommoden, Schränke, Stühle und viele Regale,welche mit Figuren, mit Hölzern und Brettern gefüllt sind. Man konnte alles mögliche in den Regalen finden. Es blieb fast kein Wunsch unerfüllt. Neben der Theke sind zwei lebensgroße Holzfiguren zu sehen. Sie stellen einen Halbelfen mit einer Zwergin im Arm dar und sie haben ein großes noch nicht vollständig beschriftetes Schild in der Hand, auf dem folgendes steht:


Handels-Schild

Unverarbeiteter Rohstoff Stufe Preis Gildenpreis Verarbeiteter Rohstoff Stufe Preis Gildenpreis
Buchenholz Stufe 0 11 Gold 10,5 Gold Buchenbretter Stufe 0 33 Gold 31,5 Gold
Birkenholz Stufe 5 24 Gold 22 Gold Birkenbretter Stufe 5 72 Gold 66 Gold
Eichenholz Stufe 10 39 Gold 34,5 Gold Eichenbretter Stufe 10 117 Gold 103,5 Gold
Eschenholz Stufe 15 56 Gold 48 Gold Eschenbretter Stufe 15 168 Gold 144 Gold
Eibenholz Stufe 20 75 Gold 62,5 Gold Eibenbretter Stufe 20 225 Gold 187,5 Gold

~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~~-~

Einige Leute sind stehengeblieben und schauen sich dieses große Kunstwerk direkt am Wegesrand an. Die Zwergin sitzt außerhalb auf einer Figur die BurningFlame darstellte und bat die Leute einzutreten. BurningFlame wiederum hat eine Figur welche die Zwergin darstellte. In ihren Armen lagen alle Bestellungen für die nächsten Tage. Sehr viele verschiedene Kunden gingen rein und kauften sich diese Figuren und Hölzer. Aber eines blieb jedem Kunden gleich... "Das Lächeln auf den Lippen..."