Brukk

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brukk (Brukk Ohrenkrach) ist ein Zwerg vom Klan der Feuerrachen aus dem Eisgebirge sowie Mitglied der Kurzen Kerls und des Obsidianischen Ordens. Seine Eltern waren Kreg Ohrenkrach, ein Erfinder und Brun Ohrenkrach. Von Brukks Geburt und Jugend ist nicht viel bekannt, seine Geschichte beginnt mit der Tragödie in seiner Familie. Kreg Ohrenkrach tötete seine Familie bei einem seiner Experimente. Brukk war damals zu feige um seine Eltern zu retten und floh vor Angst, so dass seine Eltern verbrannten.

Als ihm bewusst wurde was seine Feigheit für Konsequenzen hatte, verließ er die Eisberge endgültig und begann seine Pilgerreise, stets geplagt von den Bildern seiner brennenden Eltern. Als er völlig ausgehungert und kraftlos auch noch von Kobolden rücklings überfallen wurde, fing er an seine Trollgeschichte zu erzählen.

Brukk sagt, die Ahnen hätten ihm einen Troll als Prüfung auferlegt, mittlerweile glaubt er diese Lüge selber. So liegt in dem Niederstrecken von riesigen Monstern und Kreaturen Brukks große Erfüllung.

Bei den Kurzen Kerls

Brukk schloss sich im Laufe seiner Pilgerreise Gringrok Hartschopf und seinen Mannen, den Kurzen Kerls an und ist mittlerweile selber stolzes Mitglied der Kurzen Kerls. Seitdem er dort von einem Händler ein Drachenei, wobei es sich in Wahrheit jedoch um ein Hühnerei handelt, gekauft hat, nennt er sich selbst Brukk der Weitsichtige.

Eigenheiten

Brukk sammelt Trophäen seiner erschlagener Monster und hat mittlerweile schon eine kleine, aber stolze Sammlung die er mit sich trägt, wie die Ketten aus Lindwurmzähnen oder die Ettinfinger am Gürtel.

Aussehen

Brukks Erscheinung ist sehr eindrucksvoll. Er ist ein 1,35m kleiner, 93 Kilogramm schwerer Kampfkoloss, der aus stark definierten Muskeln besteht. Er hat sehr kurzes braunes Haar und gedehnte Ohren sowie ein gedehntes Nasenseptum. Neuerdings trägt er eine Weste aus Drachenschuppen, ansonsten trägt er keinerlei Rüstungen. Sein Körper ist mit Tätowierungen im Stil der keltischen Knoten von Hals bis Fuß überdeckt und genauso zieren auch zahlreiche Narben seinen Körper. Bis vor kurzem trug er einen grünen Kilt, den er mittlerweile durch eine kurze, rote Hose ausgetauscht hat.

Bewaffnung

Brukk fand damals in einer der Höhlen der Eisberge einen Hammer. Diesen führt er seither mit sich.

OOC Anmerkungen

In der Inventarliste ist eine Rüstung aufgelistet, dass liegt daran, das Brukk ein Rollenspiel Charakter ist und die Umsetzung, so wie in der Beschreibung erläutert, nur schwer ermöglicht werden kann.