Blutschwingen

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine kleine Geschichte...


Ihr fragt mich wie diese Gilde entstand und was es mit ihr auf sich hat? Dann setzt euch und lauscht meiner Erzählung. Sie handelt von fernen Ländern, fremden Völkern und vergangenen Tagen: Vor dreißig Sommern, so singen es die Barden, war der Himmel schwarz über diesen Landen, als im legendären Khunchom am Dritten der Verfluchten Tage ein Kind namens Melek al-Khebir das Licht der Welt erblickte. Mehr als einen Namen gaben die abergläubischen Eltern dem Kleinen nicht mit... zu sehr fürchteten sie das schlechte Omen des Geburtsdatums. Was aus dem Kind wurde? Nun, von den Eltern ausgesetzt und völlig schutzlos wurde der Gute von einem wahrhaften Krieger gefunden. Ein Wink der Götter, sage ich euch. Der ehrenhafte Mann hatte sofort Mitleid mit dem Kind und gab es in die Obhut seiner Akademie.

So kam es, dass Melek al-Khebir den Weg eines wahren Kriegers betrat. Während seiner langen Ausbildung strengte er sich mehr an als irgend ein anderer der Jünglinge, meist Zweit- oder Drittgeborene aus hohem Hause. Damals schon konnte niemand seiner Kameraden ihm das Wasser reichen. Voller Verbissenheit kämpfte Melek wieder und wieder gegen sie... wieder und wieder sanken sie alle in der Staub. Jahrelang ging es so, bis Melek dann endlich seine Ausbildung abschließen konnte und bereit war, in die Welt zu ziehen um für Ruhm und Ehre zu fechten.

Was genau er in den folgenden Jahren an Übeln besiegte, weiß Melek allein. Fakt ist nur, dass er für einige Zeit völlig verschwunden schien, um dann von Kampf zu Kampf zu eilen. Viele Schurken starben durch seine Klinge, doch die Aura der Mysteriösität verlor Melek nie. Man sagt, er habe Zeit seines Lebens keinen einzigen Kampf verloren. Vielleicht ist das der wahre Grund, weshalb manche ihm andichten, er hätte nicht nur Gutes im Sinne....der Neid auf einen unbesiegten Krieger.

...Oh, den Bezug zu unserer Gemeinschaft? Aber natürlich, natürlich. Verzeiht mir, ich kam ins Schwärmen. Melek scharte auf der Reise durch die Welt die besten Kämpfer, denen er begegnete, um sich. Er bot ihnen an, in seinem Namen für Ruhm und Ehre zu fechten. Nun, genau das tun wir. Die Blutschwingen, das ist die Gefolgschaft des ruhmreichen Melek-al Khebir. Denkt ihr, ihr habt den Mut, seinem Ruf zu folgen? Denkt ihr, ihr seid würdig, Eure Klinge in seinem Namen zu schwingen und unser Zeichen zu tragen?

Gildenleiter: Rondrigo

Hompage: www.blutschwingen.de

Siedlung: Falkenklau