Altes Lager

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Alte Lager ist ein Zusammenschluss von Jägern und Söldnern, entstanden aus dem Bund des Südwindes. In der Öffentlichkeit nennen die Mitglieder selbst stets nur den den Namen "Garde".


Frei ist wer pfeift auf Ehr und Rechte, so ist er keines Herren Knechte,

Blaublut, Pfaffentum wie Edelsmann bringen wir auf unsren Spießen an.

Nur wer selbst den Schmerz und die schweren Glieder in einer Schlacht gespürt hat, kann über Kriege urteilen.

Gründung

Als die Siedlung Pern'rod ihrem Schicksal überlassen wurde, entschlossen sich der ehemalige Stadtherr Sharrak Arez, der Leiter der Stadtwache Thorak und die ranghohen Gardisten Niall, Cromgarr und Ayax und einige verbleibende Bewohner Pern'rods dazu ein Jagd- und Handelsbündnis zu besiegeln, um ihre Unabhängigkeit gegenüber den Herrschern der größeren Städte Endurias zu wahren. Die offizielle Eintragung im Register Palandurs ist auf den 03. Devron 763 n.G. datiert.

Zunft

Die Zunft ist der Handelszirkel der Garde. Sie umfasst den Handel und die Handwerke der Garde und repräsentiert die folgenden Gebäude:


  • Schmiede "zum eisernen Amboss"
Hier kann man auf den Halbelfen Sharrak treffen, während er seine zuverlässigen Schwerter herstellt. Aber auch den Zwerg Thorak trifft man hier an der Esse, während er verschiedene Erze in eine Form bringt.


  • Alchemielabor "Brodelnder Kessel"
Hier stellt die Gnomin Essenzen und Magiestäbe her. An der Tür befindet sich ein Schild:
Momentan kein Verkauf!


  • Konstruktionsbüro "zum Falken"
In dem kleinen Büro tüftelt der Zwerg Thorak an jeglichen Gebäudekonstruktionen.
Preise nach Absprache


Für jeglichen Handel der Garde ist der Zwerg Thorak zuständig.