Aedon

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aedon

Aedon ist ein kleiner, immer glücklicher Gnom der sehr fleißig im produzieren von Magiestäben ist. Er kam einst aus einem weit entfernten Land, doch nun ist er hier in Endurias.




Lebensgeschichte

Aedon hatte schon früh seine Eltern verloren. Sie ginge in den Krieg gegen die Urgals und kamen nie wieder. Seit einiger Zeit lebt er bei seinem Freund und seiner Familie. Alles geschah vor genau 18 Jahren und 3 Monaten.

Er war einst auf dem Weg zur Stadt, um seinen neuen Magiestab abzuholen. Der Stab war leider noch nicht fertig, da der Schmied Horst von einer Gruppe Normaden aufgehalten wurde. Sie brauchten eine gute Rüstung und ein paar Waffen, falls sie auf einem Feinde angreifen.

Horst machte ihm ein Angebot. Der Schmied brachte Aedon das schmieden bei und schon bald hatte Aedon seine eigene kleine Werkstatt, in der er stundelag seinem Handwerk nachging. Der Schmied war gleichzeitig der Vater von seinem Freund und immer stehts für Aedon dagewesen, falls es mal Stress zu Hause gab.

Aedon machte sich auf den Weg zu seinen Eltern und war sehr glücklich über das Angebot von Horst. Er wollte ihnen unbedingt seinen ersten selbstgemachten Magiestab zeigen. Doch alles geschah ganz anders. Seine Eltern waren nicht mehr da, als er zu Hause ankahm. Er suchte sie im ganzen Haus. Die Waffen waren weg, der Kühlschrank war leer und die Pferde waren auch weg.

Er rannte zu Horst um ihn zu fragen, ob er wüsste wo seine Eltern hingegangen waren. Er sagte ihm, dass sie in der Krieg gegen die Urgals gezogen sind. Aedon wurde bleich ums Gesicht und er fing an zu weinen.

Das ist nun ein wenig mehr als 18 Jahre her und noch immer kann sich Aedon an den Tag errinnern, als seine Eltern ihn verlassen hatten. Nun lebt er bei seinem Freund und Horst.



Handwerk

Aedon ist ein Gnom der ein Magierstabschmied in Endurias ist. Wenn er nicht gerade jagen ist, dann sitzt er vor seinem Schmiedebarren und produziert Magiestäbe aller Art.

Preisliste:

Feuer, Wasser, Luft und Erde-Stecken: für unglaubliche 1400 Goldstücke.



Handel

Aedon verkauft sämtliche Dinge die er geschmiedet hat, beim Jagen gefunden hat oder Dinge, die er günstig im Auktionshaus gekauft hat. Im Moment verkauft er folgende Sachen:

-Leinen - Versrbeitung Stufe 0 für 12 Goldstücke das Stück.

-Weichleder - Verarbeitung Stufe 0 für 45 Goldstücke das Stück.

-Leinentuch - Verarbeitung Stufe 0 für 45 Goldstücke das Stück.

-Kristalle - Verarbeitung Stufe 0 für 2200 Goldstücke.

-Achate - Verarbeitung Stufe 0 für 2200 Goldstücke.

-Pyrite - Verarbeitung Stufe 0 für 2200 Goldstücke.

Aedon ist immer offen für neue Geschäffte, auch wenn eure Dinge schon ein bisschen kaputt sind, sie dürfen nur nicht zu teuer sein. Ihr könnt ihm einfach eine Nachricht schreiben was ihr zu verkaufen habt und wie viel Goldstücke ihr dafür haben wollt. Ihr bekommt in kürzester Zeit eine Nachricht von Aedon, ob er diesen Handeln annimmt und wie viel Goldstück er zahlen würde. Wenn ihr alten Kram loswerden wollt, nicht einfach wegwerfen, Aedon freut sich schon darüber.



Für meine Gilde

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden. Dann, und nur dann werden unsere Feinde erfahren, was Angst wirklich bedeutet."

Aedon ist immer kampfbereit, um seiner Gilde beizustehen und standhaft zu bleiben.