Aaskereia

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ihr sucht eine aktive und freundliche Gilde die Euch unterstützend zur Seite steht?


Wir bieten:


Unsere Gemeinschaft hält schon seit Juli 2007 zusammen. Wir verfügen über ein sehr gut geführtes und belebtes Forum. Alle Gildenmitglieder bekommen ihre Ausrüstung von anderen Gildenmitgliedern billiger und können umsonst in unserer Stadt arbeiten. Wir haben drei Jagdgruppen welche täglich jagen. Davon ist eine Jagdgruppe für Neuanfänger gedacht zwischen Level 5 und 7. Die nächste ist für fortgeschrittene zwischen Level 9 und 15. Die Dritte ist für Jäger zwischen Level 19 und 23. Das Jagdgebiet liegt in der Nähe unserer Stadt (74:92).

Was wir noch bieten ist Spaß und jede Menge freundliche Mitglieder.


¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤


Bewerbung:


Eure Bewerbung ist ganz euch überlassen. Eine gefeilte Bewerbung macht aber Spaß zu lesen, ist jedoch kein Kriterium für die Aufnahme. Dennoch sollte eure Bewerbung mehr als 3 Worte umfassen. Wir suchen keine Stummen! Wir suchen aktive Leute. Wem nichts einfällt was er schreiben kann, hier ein Tipp: Schreibt einfach welchem Handwerk und welche Fertigkeiten ihr bevorzugt.


¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤


Euer Beitrag zu unserer Gemeinschaft:


Wir verlangen nicht viel von euch. Das einzige was wir verlangen ist Aktivität, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Spaß am Spiel. Spenden sind gerne gesehen, sie sind jedoch kein muss. Wer aber nichteinmal auf Nachrichten der Gildenleitung eingeht, der wird wohl auch keinen langen Aufenthalt in unserer Gemeinschaft genießen dürfen.


¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤

                       Ein Gang durch unsere Stadt:                                 
                       
                                     

Ihr schreitet durch das große Tor mit dem Schriftzug "Herzlich Willkommen Reisender". Ihr habt endlich die mystische Stadt = Asgard = gefunden. Ihr steht vor einer riesigen Mauer mit großen Wachtürmen und einem mächtigen Tor. Das Tor öffnet sich für euch, ihr schreitet hinein und sofort seid ihr überwältigt von einer Vielzahl an Gebäuden. Ihr seid mitten auf einem gut ausgebauten und reich gefüllten Marktplatz. Rechts neben euch die Taverne, an ihr ein Aushang:

Wasser und Brot (10 %), 45 Gold Bauernplatte (20 %), 135 Gold Wachmannsmahlzeit (30 %), 360 Gold Fürstliches Festmahl (40 %), 900 Gold

Dann die Akademie, mit riesigen Türmen aus weißem Gestein. Die Wächter des Wachhauses salutieren für euch und der alte Heiler grinst euch freundlich zu.

Nun schreitet ihr hinüber zur linken Seite unserer Stadt. Auf dem Weg geht ihr am Auktionshaus vorbei, wo diverse Waren der Gilde Aaskereia angeboten werden. Ihr werdet gefragt ob ihr ebenfalls Waren im Angebot habt, um sie im Auktionshaus anzubieten. Bei den handwerklichen Gebäuden angekommen stellt ihr fest, dass es dieser Stadt an nichts fehlt. Ein fröhlicher junger Mann begrüßt euch und informiert euch über die Preise:

Gebäude Stufe I, 4 Gold Gebäude Stufe II, 9 Gold Gebäude Stufe III, 19 Gold.


¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤


Aufgabenverteilung:


Epitaph--------> Gildenkonstrukteur

Legende--------> Gildendiplomat und -händler

Sagaras--------> Gildenfeilscher

Sesshoumaru--> Lagerleiter

¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤ Gildengeschichte:


Es geschah an einem sonnigen Sommertag, als sich Breath, Legende und WarLord zum Ersten Mal zu einer Jagd trafen. Bald stellten sie fest, dass sie sehr gute Erträge auf ihrer Jagd einfuhren und beschlossen, sich regelmäßig zu treffen. Nach einigen Tagen gesellten sich Ava, Epitaph, Shabba, Crypto und Samyaza hinzu. Es war schnell klar, dass sie eine Gilde gründen wollten. Doch das nötige Kleingold fehlte und so geschah es, dass sie sich der Gilde Horde (GL Sesshoumaru) anschlossen. Durch einen falschen Klick beim Stadtankauf, flüchteten erbarmunsglos alle Gildenmitglieder. Nun war schnelles handeln gefragt. Bis auf wenige, nahmen sich fast alle ein Herz, blieben zusammen und Legende gründete die Aaskereia. Navog trat uns sehr schnell bei und wir gründeten eine Stadt, welche sich heute Asgard nennt. Nach 4 Monaten haben wir nun eine gutausgebaute Stadt mit über 28 Gebäuden und unsere Gilde bekommt laufend Zuwachs durch neue Mitglieder.


¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤¤ª"˜¨¨¯¨¨˜“ªVª"˜¨¨¯¨¨˜“ª¤


Ableitung des Namens:

Aaskereia

Wilde Jagd, Wütendes Heer (frz. Chasse sauvage) Ein Phänomen volkstümlicher Mythologie, das in einer Unzahl von Variationen in Legenden und Sagen lebendig ist.

Im deutschen Volksglauben nannte man Wuotanes her (mdh. nach Wuotan „der Wütende”) ein Geisterheer, das nachts mit Jagdrufen und Hundegebell durch die Luft braust, geführt vom Wilden Jäger, Wuotan. Für diesen gibt es auch die Bezeichnungen Wode, Heiljäger, Hackelbernt und viele andere. Meistens zeigt er sich bei dieser Gelegenheit zu Pferde in Hut und Mantel. Hüten müssen sich vor der Wilden Jagd nicht allein Menschen, besonders die Moosweibchen der Waldleute fallen ihr zum Opfer. Nicht nur Wuotan, auch die Holda (in Nord- und Mitteldeutschland) oder Perchta (Süddeutschland) genannte Göttin braust auf diese Weise als Anführerin des Geisterheeres durch die Zwölfen, die dunkelste Jahreszeit um Mittwinter.

Die Seelen Verstorbener sollen das Gefolge bilden (Totenheer), ferner Schweine, Hasen und andere Tiere. Dem Heer von 432.000 Geistern eilen 24 schwarze Hunde bellend voraus.

Im christianisierten Volksglauben ist der Wilde Jäger (siehe unten) Anführer eines Zuges schrecklicher Gestalten, kopflose Menschen, mißgestaltete Tiere, Hexen, denen man tunlichst ausweichen sollte. Dabei hilft der getreue Eckart, der dem Zug mit weißem Bart und Stab voranschreiten soll und Passanten warnt, die sich am Wegesrand mit dem Gesicht nach unten zu Boden werfen sollten (Vom Volksbrauch im Winter, 37). Weiteres Brauchtum im Zusammenhang mit der Wilden Jagd und den Zwölfen siehe dort oder unter Perchta (Perchtenmasken, Perchtenläufe).

Dieser Umzug heißt auch Aaskereia (von asgardreida „der asgardische Zug”, „Fahrt nach Asgard” nach den nordischen Vorstellungen von den Walküren (GRIMM, II, 791).