Mitras - Zentrum der Magie

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von 30:153)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitras ist die Heimat der


Halle der Elemente


Der Neuanfang

Erneut schien der Himmel sich aufzutun. Immer wieder hatten Magier das offene Portal genutzt, um den Vorreitern zu folgen und den Schritt in diese Welt zu wagen. Und immer wieder spielten bei diesen Momenten alle Elemente scheinbar verrückt. Doch nun war es etwas anders. Alles geschah in einer solchen Wucht und Heftigkeit, dass selbst in der weit entfernten Hauptstadt Dunladens die Erschütterungen zu spüren waren.

Die Erde bebte, die spärliche Vegetation der Bergregion brannte lichterloh, starker Regen löschte teilweise die Brände, während starke Stürme sie immer wieder anfachten. Den einzelnen Berg im Norden des Gebirges traf es am heftigsten. Aber alle Elemente schienen trotz des bestehenden Chaoses in einer bestimmten Weise zusammen arbeiten. Und so ebneten die 4 Grundelemente der Magie die Spitze des Berges langsam aber sicher ein.

Und so schaffte die stärksten Magier einer fernen Welt Platz, Platz für ein neues Zentrum der Magie. Doch etwas schien nicht zu stimmen. Statt der großen, ausgebauten Stadt, so wie sie aus vielen Geschichten Ankradors bekannt war, bildeten einige kleine Lehmhütten, ein kleines Lager sowie eine kleine Markthalle. Der Stadt schien genau des selbe wie den Magiern zu passieren. Sie wurde „jung“. Alles Erbaute, man könnte auch sagen, das Erlernte, die Erfahrung der Stadt Mitras schien ausgelöscht zu sein. Aber nicht vergessen.

So sammelten sich die Magier auf den magischen Berg, um ihre geliebte Stadt im Glanze erstrahlen zulassen. Lange, harte Stunden der Arbeit liegen noch vor ihnen, doch dies kann sie nicht abschrecken. Die Vorstellung ihr Zentrum der Magie zu neuen, doch auch altem Glanz emporzuheben treibt sie jederzeit an. Und so schichten sie Stein auf Stein, Stunde um Stunde…


Beschreibung

Eng schmiegen sich die Häuser von Mitras an die Felsformationen im Norden des Massivs der Ewigkeit. Ein Wendelgang führt rings um den Felsen, mit großem Aufwand und unter der Nutzung aller ehernen arkanen Künste wurde dieser 3 Schritte breite Weg dem widerstandsfähigen Gestein abgerungen. Und genau an diesem wurden die Gebäude durch die hohen Fertigkeiten die Baumeister emporgezogen. Kunstvoll gehen die Steine der Häuser in die der Felsen über. Teils kann man wirklich dem Trug erliegen, dass die Bauwerke direkt aus dem Gestein gehauen sind. Immer höher führt der Weg, bis er schließlich vor dem größten Bauwerk Mitras direkt auf der Spitze des Berges endet. Hier steht die Halle der Elemente. Sie wurde direkt um die Kuppe des Berges gebaut, auf der sich der Schrein der 4 arkanen Elemente befindet, was dem Gebäude nicht nur seinen Namen sondern auch die magische Aura einbrachte. Und genau hier, auf dem Dach des Massivs der Ewigkeit, tagt der Magierrat der imMAGE people .

Und eben diese Verbindung, Magier aller Elemente und geheiligte Stätte der arkanen Künste brachte Mitras den Beinamen Zentrum der Magie ein. Doch nicht nur Magier bevölkern den Wendelweg, die verbindenden Treppen und die anschließenden Gebäude. So kann man ebenso schnaufende Zwerge erblicken, welche sich in ihren schweren, funkelnden Rüstungen die engen und steilen Wege entlang quälten. Doch Teil dieses magischen Ortes zu sein, macht eben diese Anstrengung mehr als wett.


Standort und Bezugspunkte

Die Stadt befindet sich bei [30:153] in der Nachbarschaft zu Bederuum [27:156] und dem Jagdgebiet Himmelsseen [28:154].

Infrastruktur

Kultur & Wirtschaft Kostenübersicht (Besucher) Kosten
Auktionshaus V Einstellkosten neuer Auktionen 1 Gold
Taverne IV Kosten der Mahlzeiten 88 %
Handwerkskammer V Kosten der Baupläne & Rezepte 88 %
Magieschule V Kosten der Zaubersprüche 84 %
Förderung Plätze Gebühr
Forstanlage II 3 Plätze 4 Gold
Forstanlage IV 4 Plätze 15 Gold
Steinbruch II 3 Plätze 4 Gold
Steinbruch III 3 Plätze 8 Gold
Steinbruch IV 4 Plätze 15 Gold
Bergwerk II 3 Plätze 4 Gold
Bergwerk IV 4 Plätze 15 Gold
Verarbeitung Plätze Gebühr
Sägewerk II 3 Plätze 3 Gold
Ziegelei II 3 Plätze 3 Gold
Schmelze II 3 Plätze 3 Gold
Gerberei II 3 Plätze 3 Gold
Weberei II 3 Plätze 3 Gold
Produktion Plätze Gebühr
Schmiede II 3 Plätze 4 Gold
Sattlerei II 3 Plätze 4 Gold
Werkstatt II 3 Plätze 4 Gold
Schneiderei II 3 Plätze 4 Gold
Laboratorium II 3 Plätze 4 Gold
Laboratorium IV 4 Plätze 10 Gold
Bauhof I 2 Plätze 2 Gold
Dienstleistung Plätze Lohn
Wachdienst 111 Plätze 10 Gold
Konstruktion 111 Plätze 200 Gold