Helden der Neuzeit

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte

Der Staub hatte sich gelegt....

War es der Zorn der Götter der über uns hereingebrochen ward? Wehklagen ertönte allseits und von überall her. Einst prächtige Festungen mit reich gefüllten Lagern waren über Nacht verschwunden, gar von ganzen Gebäuden ward am nächsten Morgen noch ein Häufchen Asche geblieben, von all den großen Reichtümern lagen hier und da vereinzelt noch ein paar Goldstücke herum.

Was war geschehen?

Das Haupthaus in dem wir schliefen hatte es glücklicherweise verschont, dennoch fand sich fast nichts als die Hemden an unseren Körpern als wir hinaus auf den verwüsteten Hof traten. Vollzählig waren wir auch nicht mehr; einige kleine Nachrichten - wirre Gedanken zu schnell zu Papier gebracht - ließen sich finden, weiterhin nichts von unseren einst treuen Mitstreitern. Auf und davon hatten sie sich gemacht, um in weiter Ferne einen neuen Anfang zu machen.

Wie mag es unseren Freunden ergangen sein? Vorbei am eingefallenen Torbogen, auf dem nur noch schemenhaft der Schriftzug verdammte Helden zu lesen war, zogen wir aus das ganze Ausmaß der göttlichen Strafe zu sehen.

Brockgratens lag in Trümmern. Keine der hier ansässigen Gemeinschaften hatte es verschont, selbst die größten Anwesen lagen nur noch als Schatten ihrer Selbst darnieder. Schon bald wurde laut das es auch die anderen großen Städte getroffen haben soll, und weitere Verzweiflung machte sich breit.

Wir sammelten das letzte bisschen Gold zusammen und ließen nach unseren Freunden schicken, machten uns auf unser Handwerk wieder aufzunehmen und von Neuem zu beginnen. Schon bald waren die Trümmer beiseite geschafft und Brockgratens füllte sich abermals mit Leben. Diese Nachrichten verbreiteten sich schnell, und es zog Mann und Maus in diese Stadt.

Alsbald unsere Freunde eintrafen, nicht wenige waren es an ihrer Zahl, hielten wir im Haupthaus ein Treffen ab, welches über unser weiteres Schicksal entscheiden sollte... Bis tief in die Nacht sollte nun diskutiert, beratschlagt und entschieden werden - als die Sonne sich entschied die Nacht zu vertreiben ward auch bei uns eine Entscheidung gefallen.

Wir schlossen uns zusammen, um gemeinsam etwas großes zu vollbringen, und fortan soll man uns als die Helden der Neuzeit kennen! Wie der Feuervogel aus der Asche erheben wir uns als geschlossene gemeinschaft aus den Trümmern, um unserem Namen Ruhm und Ehre zu verschafen. Mögen die Götter mit uns sein!


Diese Gemeinschaft ist entstanden aus den ehrenwerten Gilden:

Orden der Ritter [OdR]

Guardians of the Night [GoN]

Verdammte Helden [D-H]

Wir blicken auf eine lange Tradition zurück, haben Königreiche wachsen und fallen sehen - nichts davon konnte uns in unseren Grundfesten erschüttern.


Weiteres:

Die Stadt der Helden der Neuzeit ist die Sonnenstadt Hesperos, zu finden bei 78:78.

Die Helden der Neuzeit sind Mitglied im Bündnis des Sonnenbanners.