Geschicklichkeit

Aus Evergore Wiki
Version vom 7. April 2022, 14:56 Uhr von Fenya (Diskussion | Beiträge) (Aktualisierung für Kel (noch unvollständig))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung

Eine ruhige Hand und ein beweglicher Körper sind der Lohn eines hohen Geschicklichkeitswertes. Geschickte Charaktere sind fingerfertiger mit dem Bogen und der Armbrust. Auch im Umgang mit dem Schwert und dem Dolch sind diese Charaktere geübter, zudem kompensieren sie beim Tragen von Lederrüstungen die Behinderung die durch diese Ausrüstung entsteht.


Allgemeine Auswirkungen

pro Punkt auf Geschicklichkeit ergibt sich:

Änderungen in Keloras

Die folgenden Informationen gelten für die Welt Keloras!

Die Auswirkung eines Attributspunkt wird in Keloras (in den meisten Fällen) nicht mehr statisch sein. Stattdessen wird sie sich kurvenförmig verhalten, sodass der erste Punkt stärker wirkt als bisher in den alten Welten. Die Wirkung dann aber abnimmt und auch unter die Werte der alten Welten fällt. Die Tabelle unter "Allgemeine Auswirkungen" ist somit höchstens noch eine Richtlinie, wenn überhaupt.

! Auswirkungen auf Parieren und Ausdifferenzierung der Rüstungen fehlen hier noch !