Donnerhall

Aus Evergore Wiki
Version vom 23. Januar 2015, 23:48 Uhr von Midori (Diskussion | Beiträge) (verschoben nach: "Kategorie:Vergangene Städte Endurias")
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Donnerhall ist eine wachsende Stadt, am Fuße des gleichnamigen Gebirges. Es ist das Zentrum der Donnermark. Über der Stadt steht auf einem Ausläufer des Gebirges die Burg genau an dem Ort, wo sich die 25 Gründer gegenseitig den Schwur der Donnermark geschworen hatten. Eine Straße führt mit vielen Wendungen und gespickt mit Häusern hinunter zur Stadt, die sich auf mehreren Hügeln bis zur Ebene hinunter erstreckt und dort mit einer Mauer umgeben ist. Zur Stadt gehören ebenfalls zahlreiche Steinbrüche, Bergwerke an den Bergen und die Gerberei. Wenn man der Straße nach Norden folgt, kommt man automatisch in den Forst der Stadt.

Manche sagen, die dort draußen in der Donnermark sind eigenbrötlerisch und wollen mit niemandem etwas zu tun haben. Manche sagen, die Bewohner Donnerhalls sind verrückt. Gänzlich von Sinnen so weit fernab von Palandur leben zu wollen, dort in der Wildnis. Den Naturen und der Bestien schutzlos ausgesetzt. Andere jedoch sagen, Burg Donnerhall und die Stadt sind ein Ort der Ruhe und Friedlichkeit. Keine Hektik der Hauptstadt zu sehen und zu hören, nur geschäftiges Treiben. Keine Spuren der verhassten Elascar zu finden. Ein neues, freies Leben sei dort möglich. Die Wahrheit liegt wohl in dem was man erwartet.