Die vier Hexenmeister

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einst vor langer Zeit, bevor die Elascar erschaffen wurden, war Endurias in der Gewalt von vier tyrannischen Hexenmeistern, welche von den Dunklen Fünf entsandt wurden, die Welt in Chaos zu stürzen. Ihre Namen waren Grenth, Malkith, Zyria und Saroth.

Erschaffung

Die Lichten Fünf erschuffen vor langer Zeit Endurias, mit ihrer Pracht und allen Formen des Lebens. Menschen, Elfen, Halbelfen, Zwerge und Gnome lebenten friedlich zusammen. Doch diese Iydille missbilligten die dunklen Fünf und schmiedeten Pläne, dieser Welt zu stören. Somit erschuffen sie vier Kreaturen, die von purem Hass und Zerstörungswut angetrieben wurden. Syrthan erschuff Malekith, dem er die Macht über die Elemente gab. Xzarrus erschuff Grenth, dem er die Macht über die Toten gab. Enzociar erschuff Zyria, der sie die Macht der Folter und Unterdrückung gab. Und Kordan erschuff Saroth, dem er die Macht des Wahnsinns gab. Zum Schluss pflanzte Visqe in alle vier Seelen, die Saat der Zerstörung. Nun waren die vier Kreaturen bereit nach Endurias geschickt zu werden. Schon kurze Zeit nach ihrer Ankunft, bekammen sie den Namen der vier Hexenmeister und große Teile Endurias versanken in Chaos und Zerstörung.

Grenth, der Nekromantenkönig

Grenth, der Nekromantenkönig wurde von Xzarrus geschaffen. Xzarrus vermachte ihm die Macht Tote auferstehen zu lassen. Die jenigen die Grenth zu Gesicht bekamen und überlebten erzählten, das er auf einem rießigen schwarzen Drachen geflogen wäre. Grenths Herrschaftsgebiet erstreckte sich über den Südwesten von Endurias. Seinen dunklen Turm errichtete er auf dem Schleierberg im Dunkelwald.

Malkith, der Herr des Chaos

Malkith, der Herr des Chaos wurde von Syrthan geschaffen. Syrthan vermachte ihm die Macht über die Elemente gab. Malkiths Turm soll irgendwo im Gebirge nahe Siebensee im Zentrum Endurias erbaut worden sein.

Zyria, die Hexe der Unterdrückung

Zyria, die Hexe der Unterdrückung wurde von Enzociar geschaffen. Enzociar vermachte ihr die Macht die Seelen Zyrias opfer zu quälen und zu unterdrücken. Näheres noch unbekannt.

Saroth, der Herr des Feuers

Saroth, der Herr über das Feuer wurde von Kordan geschaffen. Kordan vermachte ihm die Macht des Wahnsinns. Näheres noch unbekannt.