Die Todgeweihten

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Morituri.jpg

Die Todgeweihten

Kürzel: [Morituri]

Geschichte

Morituri te salutant!


Die Anfänge der Morituri gehen zurück bis zu der Zeit, als Ithylien sich von den Horras abwendete um dem sinnlosen Töten aus dem Weg zu gehen. Nachdem er Lumetis begegnete und mit dessen Hilfe wieder Frieden in die eigenen Reihen brachte gab der Geist dem Elfen sein Zeichen, welches fortan auch seine Erben tragen sollten.

Viele Jahre später, nachdem die Elascar längst verschwunden waren, wurden die Zeiten wieder rauer. Die Horras versuchten ein Leben in Ruhe und Frieden zu führen, doch erneut verbreitete sich das Chaos. Banden von Gesetzlosen zogen plündernd und brandschatzend durch das Land, selbsternannte Könige labten sich am Elend des Volkes, Mord und Totschlag standen auf der Tagesordnung.

Die Erben Ithylien's wussten zu dieser Zeit noch nichts um ihre Herkunft, doch das Schicksal führte sie zusammen. Schritt für Schritt kreuzten sich ihre Wege und sie beschlossen gemeinsam auszuziehen, um dem Chaos Einhalt zu gebieten. Noch immer im Unklaren um den Teil ihrer Vergangenheit, der sie alle dazu bewegte diese Anstrengungen auf sich zu nehmen, entdeckten sie im Laufe der Zeit, dass jeder von ihnen ein Zeichen trug - die einen tief in ihrem Inneren, andere als Symbol auf der Haut. Als ihnen diese Gemeinsamkeit bewusst wurde studierten sie die Geschichten aus den vergangenen Tagen und fanden heraus, wo der Ursprung all dessen lag. Mehr noch entdeckten sie für was ihr Mal stand: Ein jeder, der dieses trägt, ist geboren um zu führen, in die Welt gerufen um große Schlachten zu schlagen und so Gleichmaß in das Wirrwarr zu bringen. In einigen der alten Schriften fiel dabei einen Begriff, der sich oft wiederholte - Morituri.

Wie sich herausstellen sollte fanden sich bereits ihre Ahnen in vergangenen Tagen zusammen. Immer als die Zeiten es erforderten formierten sich zu einer Gemeinschaft, die sich gegen das Chaos stellte und auch bereit war sich selbst dafür zu opfern. Sie gaben sich den Namen Morituri, was in der alten Sprache soviel heißt wie Die Todgeweihten. So beschlossen auch die Nachfahren Ithylien's in dieser Generation sich unter diesem Namen zu vereinigen, das Gleichgewicht wieder herzustellen und für Ordnung zu sorgen.

Gildenleitung

  • Kel'Mar

Informatives

Bewerbungen sollten grundlegend RP beinhalten um in Betracht gezogen zu werden. Von Interesse ist dabei für uns was sich euer Charakter vorstellt - sowohl was die Gilde im Allgemeinen betrifft als auch was es für ihn bedeutet ein Morituri zu sein, wie er auf uns aufmerksam geworden ist und was er von uns als Gemeinschaft erwartet.