Zuuno

Aus Evergore Wiki
Version vom 4. Februar 2015, 10:28 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Verlinkung richtig gesetzt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel handelt von dem Gott Zuuno aus der anderen Welt.


Über Zuuno

Zuuno (Zarso für Mond) ist ein Mondgott der anderen Welt. Wer an Zuuno glaubt, ist der Auffassung, dass es mehrere Götter gibt. Der Glauben an Zuuno wird manches Mal auch als Glaube an die "wahre" Gerechtigkeit bezeichnet, da seine Anhänger es bereits als ungerecht bezeichnen, wenn jemand ein Erbe bekommt, denn dann erhält er Lohn, ohne gearbeitet zu haben. Außerdem hat, ihrer Auffassung nach, der niedrigste Bauer den gleichen Wert wie ein König.

Zuunos Macht

Zuuno Anhänger vermeinen ihn als Macht der Gerechtigket zu sehen,. Nur wenige dienen ihm, da viele seine Lehren nicht zu schätzen wissen. Seine Gläubigen sind der Meinung, das eine seiner Lehren, der Glaube an die Unveränderlichkeit des Seins beeinhaltet.

So sagen sie in ihrem Eifer, das Zuuno dafür sorgt das alles so ist, wie es ist.

Viele andere halten dies für Irrsinn, und sind der Meinung, das dies kein Grund wäre ihn anzubeten.

Priester

Zuunos Priester predigen den anderen Wesen Zuunos Worte und helfen diesen seine Botschaft zu verstehen.

Die höchsten seiner Priester sind seine Wächter, die Mong.

Die Priester Zuunos treffen sich jeden Vollmond im Ziestnicho Zemana zu ihren Ritualen.