Yiluani

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Yiluani

Yiluani.jpg


Yiluani groß.jpg


Name: Yiluani

Rasse: Halbelf

Alter: 17 Jahre

Eltern: Königin Raschdiklinn, Talamor Mirinsohn †

Sternzeichen: Kundschafterin

Augen: sanftes, Freundlichkeit ausstrahlendes Grün

Auffälligkeiten: anmutig, feingliedrig und hübsch, mit aufrechter Körperhaltung und gradem Rücken, wirkt aufgeschlossen und ist selten ohne ein Lächeln auf den Lippen anzutreffen

Haare: schwarz und rückenlang, variantenreich zurechtgemacht

Größe: ca. 165 cm

Gesinnung: chaotisch gut

Glaube: dem Guten zugewandt betet sie öfters zu Levonar, der Göttin der Heilkunst

Kleidung: enganliegende und die schlanke Figur betonende Stoffe

Waffen: Kurzschwert und Zauberstab


~~ Über mich ~~



Ich würde mich als lebenslustiges, charmantes Wesen bezeichnen. Ich lache gerne, auch über mich und manchmal mache ich verrückte und freche Sachen.

Meine Mutter Raschdiklinn ist die wichtigste Person in meinem Leben. Bei ihr bin ich geborgen und beschützt, sie ist immer für mich da. Von meinem Vater habe ich nur noch viele Bilder vor Augen, ein gutmütiger Elf, groß und stark. Ein Felsen, den nichts umwerfen konnte. Leider verstarb er in meiner Jugend. Außer meinen Erinnerungen ist mir eine einzelne Sternenessenz geblieben, gefasst in glitzerndes Geschmeide. Ich trage sie an einem Kettchen über meinem Herzen. Mama sagt, dass ich seine Augen habe, doch ich sehe im Spiegel immer, wie sehr ich ihr ähnle. In stillen Momenten erkenne ich, wie sehr sie ihn liebte und dann schmerzt mich unser Verlust umso mehr.

Meine Leidenschaft gilt der Zauberei, Feuer, Luft sowie dem Element, dem ich mich verschrieben habe, der Erdmagie – und der Jagd. Ich liebe es, die Wälder zu durchstreifen und mich den Widrigkeiten der Natur zu stellen. Oft bin ich Tagelang allein unterwegs und habe mittlerweile die Welt vom einen bis zum anderen Ende bereist.

Zu Hause in meiner Geburtsstadt Luanda bin ich keinesfalls untätig. In der Stadt der Handwerkskunst übe ich mich im Verarbeiten von Hölzern und dem Schmieden von Magiestäben. Nebenbei stelle ich gelegentlich für den Eigengebrauch Essenzen her. Alles Dinge, die Frau als Magierin so benötigt. Dort nennt man mich übrigens Prinzessin Yiluani, ein Titel auf den ich mir allerdings nichts einbilde.



Die Person hinter Yiluani spielte auch die Charaktere Talamor Mirinsohn, Talamor und Quicksilver sowie aktuell die Figur Albun Suthal.