Wirkung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(grob Erstellt)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Achtung. Diese Infos sind noch nicht gesichert und dienen zunächst nur der groben Orientierung.
+
{{Zyr}}
  
 
Mit der Welt [[Zyrthania]] wurde das System der [[Lernfaktor]]en überarbeitet und um den Faktor der [[Wirkung]] erweitert.  
 
Mit der Welt [[Zyrthania]] wurde das System der [[Lernfaktor]]en überarbeitet und um den Faktor der [[Wirkung]] erweitert.  

Aktuelle Version vom 26. November 2021, 09:31 Uhr

Die folgenden Informationen gelten für die Welt Zyrthania!


Mit der Welt Zyrthania wurde das System der Lernfaktoren überarbeitet und um den Faktor der Wirkung erweitert.


Die Lernfaktoren bestimmen nun nicht mehr wie schnell die Fähigkeitenlevel steigen, sondern nur noch (indirekt durch die Wirkung), wie effektiv man das erlernte Level einsetzen kann. Ein Zwerg und ein Elf können nun also gleich schnell bei Luftmagie auf Level 25 und somit zum Wächterstab kommen. Je höher der Lernfaktor eines Volkes für eine Fähigkeit ist, desto höher ist der Startwert der Wirkung. Durch benutzen der Fähigkeit steigert sich auch die Wirksamkeit, so dass (bei Fähigkeitenlevel 45) der Zwerg mit Luftmagie genau so effektiv ist wie der Elf. Effektivität bedeutet:

  • Kampf-Waffen: geben mehr/weniger Schaden
  • Kampf-Rüstungen: geben mehr/weniger Absorb
  • Handwerk-Förderung: geben mehr/weniger Ausbeute
  • Handwerk-Verarbeitung/Produktion: beeinflusst die abgearbeitete Zeit an Bausätzen
  • Handwerk-Dienstleistung: beeinflusst die Ausbeute in Arbeit und Lohn