Winnephew

Aus Evergore Wiki
Version vom 14. Januar 2015, 15:09 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert: .)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://a1.rimg.info/3404f8fd22297f28fdee0030a52ec552.gif

"So sehnig wie die Bögen seiner Feinde

so knorrig wie sein eigener Stab"



Charakter und Gilde:

Name: Winnephew

Rasse: Zwerg

Gilde: CdL

Berufung: Barde, Freigeist und Erdmagier


Mürrischen Gesichtes betritt ein in Wolle gekleideter Zwerg die Taverne. An seiner Seite baumelnd surrt eine Klampfe leise vor sich hin, während der sehnige Barde seine starke Gesichtsbehaarung in Reih und Glied bringt. Mit leisem Schimpfen rückt er auch seine Robe zurecht, bis nur mehr sein Gesicht Falten aufweist:

"So eine abgewrackte Spelunke! Und einen lahmen Haufen wie diesen habe ich das letzte mal gesehen,

als ich draußen vor der Tür meine Notdurft erledigt habe! Gar nicht so lange her, mh."

Schließlich räuspert sich der alte Zwerg laut vernehmlich und langanhaltend, bis auch die letzten Blicke auf seiner knochigen Statur harren.

"Wertes Weibsvolk, mutige Männers! Es ist mir eine besondere Ehre hier und heuer mit einem Epos aus meiner Heimat aufzuwarten. Möge es eure Augen und Börsen öffnen."

Mit geübten Handgriffen befreit er die Klampfe von seinem Gürtel und hat sie gestimmt noch bevor die Gäste ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes richten können. Kehlig, aber laut schallt seine Stimme durch die Taverne - der Bass eines Weitgereisten - und erzählt die Geschichte eines hässlichen Zwerges, der sich, um seine Ehre zu bewahren, von seiner heißgeliebten Frau trennt, daraufhin ein kummervolles Dasein in seinen Erinnerungen führt und aufgrund seines grässlichen Äußeren nie wieder ein neues Glück findet. Zwei mal ersetzt der Wirt das Bierfass, und noch immer scheint das Epos kein Ende zu finden. Erst ein weiteres Fass später ertönen die Schlussakkorde.

"Die Mimik zerfallen, das Lächeln erbrochen,

der Geist vakuös, nur Muskeln und Knochen.

Ein Messer im Herzen, das Rückgrat gebrochen,

die Ehre bewahrt, doch sein Glück sich erstochen."

Erleichtert atmet der Barde aus. Er reibt seine wunden Finger und nimmt einen tiefen Schluck aus dem für ihn bereitgestellten Krug Starkbier. Schließlich geht er mit einem Beutel umher und lamentiert:

"Sie sehen also, werte Zuhörer: Ehre ist die Eitelkeit der Hässlichen. Auch ehrlos lebt sich's ehrlich.

Und nun lasst die Münzen ebenso wohlfein klingen, wie meine Klampfe es für euch tat."



Handwerk:

Erzverarbeiter Stufe 26

Axtschmied Stufe 7