Valanna Sonnensturm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version importiert: .)
 
K (verschoben nach: "Kategorie:Verstorbene Charaktere Endurias")
 
Zeile 74: Zeile 74:
 
Verhalten applaudierten die Zuschauer. Zum einen trauerten auch sie noch um Lasthron Sonnensturm. Zum anderen waren viele misstrauisch Valanna gegenüber. Sie war noch nicht sehr alt, und vor allem die älteren Krieger störten sich daran, von einer Frau Befehle entgegen nehmen zu müssen. Zwar waren Frauen hier sehr viel freier als woanders, doch gewisse Vorurteile gab es auch.
 
Verhalten applaudierten die Zuschauer. Zum einen trauerten auch sie noch um Lasthron Sonnensturm. Zum anderen waren viele misstrauisch Valanna gegenüber. Sie war noch nicht sehr alt, und vor allem die älteren Krieger störten sich daran, von einer Frau Befehle entgegen nehmen zu müssen. Zwar waren Frauen hier sehr viel freier als woanders, doch gewisse Vorurteile gab es auch.
  
[[Kategorie:Charaktere in Endurias]]
+
[[Kategorie:Verstorbene Charaktere Endurias]]

Aktuelle Version vom 23. Januar 2015, 21:30 Uhr

Äußeres

Steckbrief

Name: Valanna Sonnensturm

Titel: Kommandantin der Bürgerwehr Riekyelds

Volk: Elfe

Alter: Zu alt, um keine Ziele zu haben, doch zu jung, um sie alle durchzusetzen.

Größe: 1 Schritt und 70 Fingerbreit hoch

Haarfarbe: Braun mit hellen Strähnen

Augenfarbe: Blau

Sternzeichen: Der Kampfmagier (http://cusquota.doesntexist.org/bibliothek/sternzeichen.php?buch=kampfmagier)

Beruf: Valanna hat keinen Beruf, dem sie nachgeht, wenn sie mal erschöpft ist. Stattdessen streift sie dann mit ihren Gefährten durch Endurias oder steht auf der Mauer Riekyelds, immer wachsam, immer kampfbereit.

Aussehen

Valanna kann man durchaus als schön beschreiben. Ihre Gesichtszüge sind fein und ebenmäßig, ihre Augen von der Farbe der Gletscher.

Für eine Elfe ist sie recht muskulös, und einige leichte Narben an den Armen und im Gesicht zeugen von Verwundungen aus harten Schlachten, die nie ganz verheilt sind. Anstatt sie zu entstellen, verleihen die Narben ihr einen Hauch von Tapferkeit und lassen sie kriegerischer erscheinen, als man es von Magiern gewöhnt ist.

Die berechnenden Augen zeugen davon, dass Valanna es gewohnt ist, Befehle zu geben, und dass sie auch befolgt werden - oder die betreffende Person lernt, was die Elfe mit dem Wasserstab an ihrer Seite anstellen kann.

Ihre Kleidung ist ganz in Weiß gehalten, der Saum ihrer Kapuze ist golden, auch ihre Tunika wird von goldenen Stickereien verziert. Auf ihrer Brust trägt sie das Abzeichen der Bürgerwehr Riekyelds.

Auffällig sind zwei Tätowierungen: Den rechten Oberarm ziert eine Waage, den linken ein Schild - die Zeichen Scerals.

Geschichte

Der Beginn

Die Schlacht

Nervös tappte Valanna Sonnensturm mit den Füßen auf den gefrorenen Boden. Gemeinsam mit zehn weiteren Bürgern Riekyelds kauerte sie in einer Ruine im Niemandsland zwischen den Vierteln, kurz vor dem Viertel der freien Völker, und wartete auf ihr Zeichen für den Angriff.

Die Schneeelfen planten einen erneuten Angriff, doch glücklicherweise hatten die Späher der Bürgerwehr deren Aktivitäten rechtzeitig aufgedeckt, und man hatte sich entsprechend vorbereiten können. Momentaner Kommandant der Bürgerwehr war Lasthron Sonnensturm, Vater von Valanna und Xiomena Sonnensturm, und so war es nur selbstverständlich, dass die beiden ihm zur Hand gingen und unterstützten.

Er würde an der Front kämpfen, während Valanna einen kleinen Trupp in die Flanke treiben würde, um die Schneeelfen aufzureiben. Es war das erste Mal, dass Valanna alleine einen Angriff anführte, und sie würde alles daran setzen, nicht zu versagen.

Auf einmal hörten die elf Wartenden das Klirren von Waffen, und kurz darauf die Schreie der ersten Verwundeten. Valanna blinzelte nicht einmal. Zum einen war sie mit diesen Geräuschen aufgewachsen, zum anderen durfte niemand sehen, wie nervös sie in Wirklichkeit war, das würde die Moral nur schwächen.

Die Kämpfer hinter ihr wurden unrihig, doch Valanna hielt sie zurück. Wartet. Wir müssen das Signal abwarten. Wenig später tönte eine Trompete dreimal - das vereinbarte Zeichen! Valanna packte ihren Stab fester und stand auf. Auf, Leute. Wir werden gerufen. Für Riekyeld!

Geschloßen stürmten sie nach vorne, und zwei Ruinen weiter trafen sie auf die bereits Kämpfenden. Valanna schloß die Augen, tastete tief in ihr nach ihrer Quelle der Magie. Sie nahm einen Teil ihrer Macht, öffnete die Augen und beschwor einen dichten Regenfall über ihre Gegner. Mit etwas Unterstützung gefror dieser in der Kälte des Nordens sofort, und die gefroren Regentropfen bohrten sich wie Nadeln in die Feinde. Valanna lächelte kalt. Das würde diese verdammten Schneeelfen lehren, was es hieß, sich mit den freien Völkern Riekyelds anzulegen!

Dank des Flankenangriffes konnten die Riekyelder dieses Scharmützel für sich entscheiden. Wem es nicht gelang zu fliehen, wurde getötet.


Veränderungen

Mit ausdruckslosem Gesicht stand Valanna auf dem Dorfplatz, flankiert von den beiden Dorfältesten.

Wir sind zusammengekommen, um ein neues Oberhaupt für die Bürgerwehr Riekyelds zu bestimmen.

Wie bei jedem Scharmützel gab es Todesopfer. Doch dieses Mal befand sich auf Lasthron unter ihnen. Die wenigen Heiler Riekyelds hatten um sein Leben gekämpft, doch sie hatten verloren. Und die Bürgerwehr konnte nicht einen Tag ohne Kommandant bleiben.

Als älteste Nachkommin bestimmen wir Valanna Sonnensturm zur Kommandantin der Bürgerwehr. Knie nieder, Kommandantin.

Sie folgte. Es blieb keine Zeit zum Trauern, denn die Feinde warteten nicht. Die Elfe würde sofort mit ihren Aufgaben beginnen müssen. Natürlich hatte Valanna erwartet, eines Tages den Platz ihres Vaters einnehmen zu müssen, doch sie hatte gehofft, mehr Zeit zu haben. Mehr Zeit, zu lernen, mehr Zeit, sich den Respekt der Riekyelder verdienen zu können, mehr Zeit, die sie mit ihrem Vater hätte verbringen zu können. Doch es war sinnlos, sich mit solchen Gedanken herumzuschlagen. Sie sprach:

Ich schwöre, all mein Streben dem Wohle Riekyelds zu widmen, und es nach meinen Kräften vor Gefahren zu schützen. Ich erbitte den Segen der Ältesten.

Er sei dir gewährt. Mögen die Götter über dich wachen. Steh auf, Valanna Sonnensturm, Kommandantin der Bürgerwehr Riekyelds!

Verhalten applaudierten die Zuschauer. Zum einen trauerten auch sie noch um Lasthron Sonnensturm. Zum anderen waren viele misstrauisch Valanna gegenüber. Sie war noch nicht sehr alt, und vor allem die älteren Krieger störten sich daran, von einer Frau Befehle entgegen nehmen zu müssen. Zwar waren Frauen hier sehr viel freier als woanders, doch gewisse Vorurteile gab es auch.